Sonntag und Brunch oder was kocht Ihr?

Brunch, Grillen, Kochen oder was gibt es heute bei Euch zum Essen?

8
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Sonntagsbrunch mit "Eggs Benedict" aber nicht mit Schinken sondern mit Räucherlachs, dann habe ich noch einen gemischten Obstsalat.


@all einen schönen genußreichen Sonntag.

sparrow
Rinderfiletsteaks
Sonntag und Brunch oder was kocht Ihr?  

Heute gibt es Rinderfiletsteaks mit frischen Pfifferlingen. Dazu mache ich kleine Röstis und eine Schüssel bunten Salat. Als Dessert wartet in der Gefriertruhe ein Melonen-Erdbeersorbet

BlackCoffee
Es wird gegrillt

Nackensteaks kommen auf den Grill. Dazu gibt es einen Kartoffel-Gurkensalat, Tsatsiki und eine gemischten Salat.

Schlumpi
Neidisch!

Na toll, jetzt hab ich Lust auf Eis! Das hört sich wirklich lecker an, sparrow! Ich hab noch nie Sorbet gemacht, aber das hört sich so lecker an, dass ich es gleich mal in mein Kochbuch gepackt habe, das probier ich!

Heute abend gibt es aber auch schon ein Rezept von sparrow: Schweinefiletpäckchen! Dazu mach ich schnelle Gnocchi nach diesem Rezept. Dafür musste ich nicht extra noch Ricotta kaufen und es schmeckt trotzdem lecker.

Rinquinquin
Salat mit ziegenkäsig-gefüllter Tomate
Sonntag und Brunch oder was kocht Ihr?  

und zwar mit dieser Tomate und das Ganze war sehr erfrischend. Mehr hätte ich heute nicht gewollt.

KleineKöchin
Tomate mal zwei!

Wir haben gerade ein leckeres Sommergericht am Balkon genossen:

Rinderfiletstreifen mit knackigem gemischten Salat und dazu doppelt Tomaten. Zuerst habe ich eine leckere Paste aus getrockneten Tomaten Petersilie noch einigem mehr gemacht. Parallel dazu Kirschtomaten leicht gesalzen und dann mit der Paste bedeckt. Das ganze dann im Ofen schmoren- wunderbar!

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag, genießt ihn bevor euch die neue Arbeitswoche wieder einholt!

cystitis
Ein schnelles Gericht

Ofenkartoffeln mit Paprikamarinade und Spiegelei. Dafür aber Heidelbeer-Holunderblüten-Gelee, Aprikosen-Minz-Gelee und Stachelbeer-Rosen-Gelee. und einen Cassis-Likör habe ich auch noch angesetzt.

JulietteG
Mit tief gesenktem Kopf gestehe ich...

dass ich heute eine Pizza bestellt habe.. Sogar gar nicht geplant... Um fünf rief meine beste Freundin an und da wir letztes Wochenende uns irgendwie nicht erreicht haben, es irgendwie immer noch gewohnt sind zu Studiumszeiten jeden Tag miteinander zu spreche und entsprechend aufholbedarf hatten war es plötzlich halb acht... Naja, immer noch Zeit zum Kochen... Gerade stand ich in der Küche rief eine weitere Freundin an, bis halb neun Uhr gequatscht... Gerade aufgelegt, klingelte schon wieder das Telefon mit einer lieben Freundin am anderen Ende... Da habe ich einfach nebenher eine Pizza im Internet bestellt.. Ich liebe es zu telefonieren und dann müssen die Prioritäten einfach mal anders gesetzt werden! Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Juliette

antenne
Frei Schnauze

ich hatte gestern einiges zu verwerten:

Spinat: gab einen Nudelauflauf mit Blattspinat, Tomate, Feta überbacken.

Buschbohnen: vorgekocht für einen leckeren Bohnensalat heute

Konfitüre aus wilden Kirschen, Brombeeren, Nektarinen, Melone und Kiwi - abgeschmeckt mit einem Spritzer Limettensaft. 

Tüte getr. Cranberrys: süße Quarkbrötchen mit Cranberrys - die Konfitüre dazu - lecker :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login