Sonntag, was kocht, backt, brutzelt Ihr heute?

Was die Küchengötter-Community, heute am Sonntag zubereitet und verspeist.

10
Kommentare
auchwas

G R I L L E N  ......................Gemüse und Hühnchen nach neuen Rezepten aus einem speziellen Grillbuch. Schoko-Eis nach neuem Rezept als Dessert, so a la Birne Helene in Eis.


 


@all einen schönen Sonntag!!!

lilifee
3 Wochen Urlaub zu Ende

(Seufz) Der Alltag beginnt heute noch in aller Ruhe und als Wiedereinstieg gibt's eine große Lasagne mit frischen Salaten als Beilage ( vielleicht Tomaten- und Gurken-Möhrensalat).

Lythandria
Bratkartoffeln gibt´s heut

bei uns gibts leckere Bratkartoffeln mit Käse und Zucchini... hab ich vor einer Woche schon mal ausprobiert und das war echt super lecker. Da mein Freund voll auf Speck abfährt, werd ich wohl noch ein paar Speckstreifen mit dazugeben.

Schönen Sonntag euch allen

Rinquinquin
Essen fällt aus

Wir hatten gestern abend ein 7-Gang-Menü mit dazu passenden Weinen, das sich bis nach Mitternacht hinzog - ich bin immer noch nicht fähig, an essen zu denken. Also bleibt die Küche eiskalt.

nika
Steak mit leckeren Kartoffeln

und Kräuterbutter, dazu einen Tomaten-Paprika-Salat habe ich uns heute gekocht. Gleich gibt es noch einen Cafè Solo und einen Spaziergang.

Schönen Sonntag@all, Eure nika

KleineKöchin
Knödeltag

Bei uns gab es Kürbisknödel, dazu leckeren, knackigen Salat mit einigem, was der Garten hergibt.

Ich hätte jetzt so gerne noch Waffeln, aber mein Waffeleisen ist noch nicht mit übersiedelt leider. Vllt findet sich ja süßer Ersatz, mal schauen.

 

Vom Kürbis ist natürlich noch immer einiges übrig geblieben, muss mir mal überlegen, was ich mit dem Rest noch so anfange diese Woche.

cystitis
Und noch ein SuperSommertag
Sonntag, was kocht, backt, brutzelt Ihr heute?  

Nach dem gestrigen Grillen und der heutigen Hitze hatte ich heute nur noch Lust auf was Leichtes. Und darum habe ich kleine Putensteaks mit Champignons gemacht. Dazu und den ganzen Tag über gabs frische Melone. Nebenbei habe ich noch Holundergelee und noch einmal Melonensirup gemacht. Ansonsten mußte die Minze nochmal geschnitten werden, denn alles wuchert und wuchert.

Eine kleine Blaumeise versuchte in dem eigentlichen Kerzenhalter, der aber mit Gießwasser gefüllt war, zu trinken und zu baden.

nika
Wundersame Momente

Wie schön, liebe cystits, da hast Du einen wundervollen Moment fotografiert.

JulietteG
Was für ein tolles Photo,

liebe Gabi! bzw. cystitis! In klein dachte ich erst, da sitzt ein Riesenbrummer auf deinem Sorbet... :) Aber das Vögelchen auf dem Kerzenhalter ist doch viel süßer! Ist doch immer schön, wenn man in einer Gegend wohnt, in der sich die Tiere auch an das Haus trauen... Vor einigen Tagen stand ein Eichhörnchen auf meiner Terrasse... Leider hatte ich den Fotoapparat nicht schnell genug parat!

Toskanafan
Resteessen,,,,

gab`s heute, mit ein paar Freunden, eben die Crouch,,,,,, hatte sich auf der Terasse versammelt. Mich wunderderts nicht, kannte es bis vor kurzem auch nicht, obwohl "typisch Fränkisch", ich glaubte immer, "Schäufele",,,, wäre Haxen, kam erst vor kurzem dahinter. So ging es auch meinen lieben Franken-Gästen., siehe da, sie kannten es nicht wirklich. Ohhhh, Ohhhh, fürchte der Käsekuchen ist weg------. Danach war Regen angesagt, wir waren noch im Trockenen Bereich,,,,,

Toskanafan
Aus Furcht,,,,

das ich nach dem Urlaub keine frischen Himbeeren bekomme, habe ich das  Himbeer-Kokos-Eis gemacht, ist,  mit, mein bestes Pferd im Stall. Dann noch das Pesto für den Vorrat. und das duftet,,,,,,,,,,. Dann,  aufräumen von gestern war angesagt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login