Homepage Community Forum Sonntag, was kocht Ihr heute?

Sonntag, was kocht Ihr heute?

22.08.2010. Was die Küchengötter heute am Sonntag Zubereiten, Kochen, Backen, Brutzeln oder Grillen.

6
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Frühstück mit frischen Brötchen mit  Brombeermarmelade und Eier aus dem Töpfchen. MIttags "Wiener Schnitzel" mit Salat und Kaffeeklatsch gibt es heute mit Brombeer-Cake.


@all,  einen schönen Sonntag

Miniquiches

Ich habe heute Miniquiches mit Schinken und Käse gebacken. Dazu gab es einen bunten Salat. Als Nachtisch gab es Limettenmousse mit Erdbeeren.

Chinesisch: Kusprige Ente

Nach langer Zeit habe ich heute endlich mal wieder eine knusprige Ente gemacht, wie man sie auch beim Chinesen bekommt. Dazu gab es eine Blutpflaumensoße, Basmatireis und Gemüse (Karotten, Zuckerschoten, Sojabohnenkeime). Die Ente habe ich gestern abend schon in einem Sud gegart. Es war zwar eine Menge Arbeit, aber es hat auch sehr sehr lecker geschmeckt.

Johannisbeer-Mandel-Kuchen zum Kaffee

Nachmittags gab es einen Johannisbeer-Mandel-Kuchen. Ich wollte probieren, wie Mandeln und rote Joahnnisbeeren zusammen schmecken und nach dem Probieren wußte ich, dass das wirklich sehr gut harmoniert.

Aprikosentaler

Zum Kaffee habe ich diese schnelle Aprikosentaler mit glutenfreiem Blätterteig gebacken

Küche blieb kalt

Heute haben wir uns noch einmal verwöhnen lassen mit einer Käsequiche mit Salatbeilage, Curryhähnchen chinesich mit Reis und Vanilleeis auf Aprikosenpüree. Etwas später gab es noch einen Käsekuchen mit Rosinen und einen Käsekuchen gefüllt mit Birnenkompott. Nun hat die Völlerei ein Ende. Jetzt wird erst einmal Diät gemacht.

Ebenfalls

Auch ich habe heute nicht gekocht. Ich habe bis zum ersten Gewitter mit meinem Unkraut gekämpft. Nebenbei habe ich noch einen Fenchelblütensirup und Rosenessig angesetzt.

Login