Sonntag, was kocht Ihr heute?

01.08.2010 Was heute am Sonntag bei den Küchengöttern zubereitet und gekocht wird. Gibt es Brunch oder ein richtiges Sonntagessen, nur eben mal was Schnelles?

10
Kommentare
auchwas

Bei mir heute Brunch mit Eiern aus dem "Egg Coddler",  frischen Brötchen, eingelegtem Gemüse  und Räucherlachs.


@ ALL einen schöööönen Sonntag!!!!

Mohnkuchen
Der beste Käsekuchen
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

sagt nicht nur das Rezept sondern auch alle, die ihn bis jetzt gegessen haben ;-) Ich hab ihn noch mit Jostabeeren verfeinert, mal sehen, ob das Kaffeetrinken draußen stattfinden kann, hier regnets andauernd... heut abend dann noch Zucchinipuffer, lecker ;-)

Schönen Sonntag euch allen!

Makrelen aus dem Rauch
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

Noch vor 2 Wochen schwammen sie nahe Bergen (Norwegen), heute haben wir sie geräuchert zur Einweihung unseres kleinen, mobilen Tischräucherofens aus Edelstahl. Das ging super. Dazu gab es Baguette und  Butter "Café de Paris" von  Rinquinquin. Heringe und Makrelen werden allgemein bei Anglern nicht so hoch geschätzt. "Habt ihr Fische gefangen oder nur Makrelen?" heißt es oft. Aber wenn sie so ganz frisch und noch warm aus dem Rauch kommen ... so was von saftig - dann wollen doch alle am liebsten noch eine zweite...

sparrow
Schweinefiletmedaillons
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

Heute habe ich schnelle Schweinefiletmedaillons mit Pfifferlingen und Kräuterbutter gemacht. Dazu gab es eine Schüssel Salat mit vielen Kräutern und als Dessert frische Erdbeeren.

nika
Ostfriesisches Schlachteessen
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

haben wir heute genossen.

Camille
Peperonata mit Kurkumakartoffeln

Bei mir gab es heute Peperonata mit Kurkumakartoffeln dazu habe ich Schafskäse gegessen. Außerdem habe ich noch ein Fränkisches Brot im Backautomaten gebacken.

karlchen
Penne mit Tomaten und Artischocken
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

Als ich letztens einkaufen war, gab es da sehr schöne Artischocken. Es lag ein kleines Heftchen mit Zubereitungstipps dabei und weil ich noch nie frische Artischocken verarbeitet habe, kaufte ich eine davon. Heute gab es dann Penne mit Tomaten und Artischocken, angelehnt an dieses Rezept. Allerdings habe ich die frische Artischocke und auch frische Tomaten genommen. Es hat sehr lecker geschmeckt.

karlchen
Kirsch-Blätterteigröllchen mit Frischkäsecreme
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

Heute gab es die Kirsch-Blätterteigröllchen mit Frischkäsecreme, die ich gestern gemacht habe. Da es doch relativ viel Creme war, muß man das ganze wohl eher als Dessert einsteufen denn als Torte. Es hat zwar gut geschmeckt, aber der Blätterteig hat fast ein wenig gestört. Die Creme war aber superlecker. Jetzt plane ich ein paar Änderungen und dann gibt es eine feine, leichte und sommerliche Torte.

karlchen
Dorade
Sonntag, was kocht Ihr heute?  

Heute Abend habe ich eine Dorade im Pergamentpäckchen gemacht. Die Füllung gestand nur aus Karottenscheiben und Petersilie. Der Fisch bleibt in dem Päckchen wunderbar saftig. Bei 180 Grad hatte ich das Päckchen 30 Minuten im Ofen.

BlackCoffee
Krautwickerl

Ich habe heute Krautwickerl aus Wirsing gemacht, da ich gestern so einen wunderschönen großen Wirsing bekommen habe. Außerdem habe ich noch Apfelkuchen gebacken. Ich kämpfe immer noch mit meinen Augustäpfeln.

cystitis
Reste-Essen

Ich hatte gestern viel zu viel Käsesuppe gemacht, wie immer. Also haben wir heute aufs Kochen verzichtet. Da meine Heidelbeeren im Garten von den Vögeln verzehrt wurden und ich beim Einkaufen über sehr schöne gestolpert bin, habe ich noch einen Likör und einen Essig angesetzt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login