Sonntag : wer kocht heute ??

Schon gestern hat keiner gekocht, heute auch nicht? Seid Ihr alle schon erschöpft von den Fastnachtsumzügen und -veranstaltungen?

9
Kommentare
Rinquinquin

Ich habe ein Stück Rehkeule, das ich schnetzeln werde. Dann wird es gebraten, Pfifferlinge kommen dazu, eine schöne Sauce und Laugenbrezelknödel aus der eigenen Produktion.  

nika
Gestern gab es Spanische Rindrouladen
Sonntag : wer kocht heute ??  

und heute habe ich Reste vom Weihnachtsessen aus dem TK-Schlaf geholt. Dazu habe ich Gabelspaghetti gebraten. Momentan ist nicht viel mit Kochen, denn ein dummer Virus hat mich heimgesucht und wird hoffentlich bald einen anderen Wirt finden ! :))).

Aphrodite
Narrentreiben!

Für meine Tochter geht es mit dem Karneval erst nächstes Wochenende los. In den Stadtvierteln in Düsseldorf und Köln sind die Umzüge noch mal anders als der Straßenkarneval am Rosenmontag. Das soll sie sich ruhig einmal anschauen. Die Allemannische Fastnacht wollte ich ihr auch noch mal zeigen und finde ich viel magischer. Aber mich bei diesem Wetter auf die Socken zu machen? Nächstes Jahr!

Heute wartet ein halber Weißkohl auf seine Verwertung. Ich komme immer nur mit halben Sachen um die Ecke. Kohlrouladen sind mir zu umständlich und dann habe ich mir gedacht, ich schmore die Spalten und koche vorher ein ordentliches Ragout mit Hackfleisch dazu. Also ab in die Küche!

auchwas
Nix Fastnacht aber gekocht!
Sonntag : wer kocht heute ??  

Ja die Bilder hier mit den schönen, auch magischen Fratzen,  brauche ich nicht, doch was es alles drumherum gibt gefällt mir.

Ja und Rehkeule zu schnetzlen, natürlich nur vom Drumherum, die Nuss gibt einen Braten, jedenfalls bei mir. Ja hatte ich zufällig auch die Woche, bei uns ist jetzt die große Jagdsaison zu Ende und da gab es noch mal Wild zum Essen und in den TK.

Heute: Gefülltes Kalbsschnitzel mit Reis und feiner Gurke. Eigentlich solle es  klassisches Saltimbocca geben aber ich habe umdisponiert und es hat geschmeckt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

JulietteG
Nachdem...

ich gestern ein 6-Gang-Menü zu mir nehmen durfte und heute ein schönes Frühtstücksbuffet im Hotel auf mich wartete, bedurfte es heute nur noch einer Kleinigkeit! Das Ganze war um so schöner, als ich die ganze Woche darum bangte, ob meine Magenverstimmung dies wohl zulassen würde! Ich sage nur Wunderheilung! Schickt mich zum Sternekoch und ich bin wieder gesund! :)

Meine Einkaufsplanung war sehr unausgewogen, denn so wirklich hatte ich für heute nichts eingeplant. Aber meine Rezeptsuche zu Paprika, Eier und Toast ergab einen Paprika-Rührei-Sandwich... Wunderbar als leichte Abendmahlzeit!

Toskanafan
Resteküche,,, Flädlesuppe

Ja, ich hatte dank, @nika, Fleischbrühe vom Tafelspitz eingeweckt. Und einen Rest Kräutercrespelle im TK. beides zusammen heute ein Wintertraum.

Toskanafan
Resteküche,,, Kartoffelbratlinge

Die übrigen Salzkartoffel/Freitag wurden geraspelt, Champigons gebraten,  Zwiebel dazu, mit etwas Ei wurde ein köstlicher Kartoffelbratling und Knoblauchdip. Dennnnnn, gestern gab es Geburtstagsbuffet, mit allem was man den so wollte,,,,,,,

Flicka
Rouladen

Bei uns gab es gestern Rindsrouladen, ganz klassisch, und zu meinem Glück sind noch zwei für das Montagsessen für meine Männer übrig. So kann ich für mich ein Madrasgemüse kochen.

tolutolo
Am Samstag gab es...

...Kartoffelsalat mit Rucola, getrockneten Tomaten und Oliven - gehobene Resteverwertung für die offenen Gläser mit getrockneten Tomaten und Oliven. Am Sonntag gab es einen Reissalat mit Kürbis, Bohnen, Frühlingszwiebeln und Erdnüssen - sehr lecker!

sparrow
Geburtstag feiern
Sonntag : wer kocht heute ??  

Gestern waren wir bei unserem Jüngsten in Freiburg, er hat seinen 30. Geburtstag gefeiert. Wir waren mit ihm essen. Es gab als Vorspeise Feldsalat an Karotffeldressing mit kross gebratenen Speckwürfeln, Bachseibling auf Gemüsebett und Kartoffelgratin und als Dessert Variatonen von Fruchtsorbet (Quitte, Holunder und Sauerkirsche. Nachmittags hat er uns zum Kaffee bei sich zuhause eingeladen. Da durfte natürlich Mutters Kuchen nicht fehlen. Sein Lieblingskuchen ist Marmorkuchen und das seit seiner Kindheit. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login