Sonntags aus meiner "Bakery"

Frische Croissant, Stückchen, Kokaoschnecken usw., sonntags frisch?!

4
Kommentare
auchwas

Tja, es gibt viele Möglichkeiten den Sonntagmorgen mit frischen Backwaren zu krönen, die einfachste ist zum Bäcker gehen und abpassen wann es da frische duftende Brötchen etc. gibt, klar auch die Tankstelle hat inzwischen welche und das alles am Sonntag. 


Dann gibt es noch die Möglichkeit des Aufbackens, sei es aus dem eignen TK, selbst gemacht oder gekaufte Ware.


Und die 3. Möglichkeit, frisch und selbst gebacken. Wie ich heute mit meinen Croissant, Zimtöhrchen und Kokaoschnecken. Für die Familie und die Gäste. Das ging ganz flott, na, eine Stunde früher aufstehen war schon angesagt, aber zum Bäcker muss man ja auch laufen oder fahren und warten und das kostet einige Zeit.  Und der Trick, dass diese unterschiedlichen Hefeteigteilchen in nur 1 Stunde fertig sind, ganz einfach am Tag vorher den/ die Teig/e ansetzten und morgens dann ausrollen, gehen lassen, während der Backofen aufheizt und backen und genießen.


Was macht Ihr zum Sonntagsfrühstück? 

sparrow
Frisches Brot
Sonntags aus meiner "Bakery"  

Ich habe gestern Abend noch ein Kastanien-Walsnussbrot gebacken, das mir heute zum Frühstück sehr gut geschmeckt hat. Wie auchwas bevorzuge ich das Selbstgebackene, das besonders in der glutenfreien Version um Längen besser schmeckt.

sparrow
und Mohn-Quarkschnecken
Sonntags aus meiner "Bakery"  

und dazu gab es noch ein paar Mohn-Quarkschnecken die in der Gefriertruhe waren und im Ofen aufgebacken wurden.

nika
TK - gedrehtes Baguette
Sonntags aus meiner "Bakery"  

war bei mir heute angesagt. @auchwas: Dein Statement für eigen gebackenes Backwerk, inclusive Brot!!, finde ich ganz toll. Ganz liebes Bäckerinnen-Grußwort aus Ostfriesland zu Dir, Deine nika

schleckermaul22
Rezept ?! :)) bitttee :))

Die Kakao und Zimt Schnecken sehen toll aus.. Ich würde mich unheimlich freuen wenn du mir das Rezept verrätst.. Meine Mutter hat am Wochenende geburtstag und ich würde ich gerne eine kleine besondere überraschung bereiten :) denn sonst gibt es ganz langweilig wie immer müsli zum frühstück :D

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login