Sonntags bei den Küchengöttern, was kocht Ihr heute?

Kochen, Backen, Brutzeln, Grillen, was gibt es heute bei den Küchengöttern gibt.

6
Kommentare
auchwas

@all einen schönen Sonntag

sparrow
spätes Frühstück

Heute gibt es nach einem späten Frühstück Kaffee und Rhabarberkuchen und heute Abend dann einen Hühnertopf mit Gemüse und Nudeln.

sparrow
Lust zum Backen
Sonntags bei den Küchengöttern, was kocht Ihr heute?  

Mich hat die Lust zum Backen gepackt und da ich seit ich glutenfrei lebe keine Flachswickel mehr hatte, habe ich die heute mal gebacken und sie sind super gut geworden. Ich schwelge in Erinnerungen.

Flachswickel  (auch Nonnenfürzle genannt) ist ein typisch schwäbisches mürbes Hefeteiggebäck mit viel Butter und Eiern.

lilifee
Lust zum Kochen

...hat man bei diesem besch... Regenwetter! Deshalb wird auch mal wieder was aufwändigeres gekocht: Ein würziges Hähnchen aus dem Ofen, dazu ein Steinpilzrisotto und frischer Feldsalat mit Radieserl, als Nachspeise frische Erdbeeren mit Panna cotta, dann noch ein gutes Glas Rotwein und das Wetter kann uns egal sein!

Allen KüGö noch einen schönen Sonntagabend!

nika
Pizza

stand heute auf dem Programm. Dreierlei Pizzen haben wir belegt und gebacken. Dazu gab es zweierlei Salat.

Ausserdem habe ich noch ein frisches Labneh angesetzt. Das bietet sich immer an, wenn ich einen Salat mit vielen Kräutern mache, dann bleibt immer genügend beim Kräuterhacken für das Labneh übrig.

karlchen
Mittagessen im Zelt, vorkochen für morgen
Sonntags bei den Küchengöttern, was kocht Ihr heute?  

Heute war ich mit der Feuerwehr in einem Festzelt und hatte ein Grillhähnchen (leider ein wenig schwach gewürzt). Abends habe ich mein Mittagessen für morgen vorgekocht. Es ist ein Straußenragout.

Camille
Regenwetter

Heute war den ganzen Tag Regenwetter, deswegen habe ich Kekse gebacken. Die Voratsschrank-Kekse nach Cynthia Barcomi. Lecker mit Haferflocken, Cranberrys, Rosinen, dunkler und weißer Schokolade. Köstlich.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login