Sonntagsessen

Wer von Euch kocht heute überhaupt und was?

5
Kommentare
Rinquinquin

Fast mag ich nicht mehr davon reden, der Muttertag rennt einen ja fast um. Las ich gestern eine kleine Umfrage in der Zeitung, da sagte eine Frau (74), sie würde am Muttertag nicht so verwöhnt, wie sie es sich wünschen würde. Geht sie vielleicht von zu hohen Erwartungen aus? Denn wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.


 


Heute abend werde ich Hähnchenbrustfilet mit grünem Spargel füllen und mit Champignons belegt überbacken, dazu gibt es Basilikum-Tagliatelle. Es wird eine Erstaufführung und danach wird sich zeigen, ob es top oder Flop war. Ah, ich sehe schon, dass ich improvisieren muss, denn gestern habe ich die letzten Eier verbraucht. 

JulietteG
Selbstgemachte Nudeln mit Spargel, Hähnchenbrust und Speck
Sonntagsessen  

Das Essen hat mich heute so erschöpft, dass ich direkt danach eingeschlafen bin (war einfach sehr müde) um halb zwei nachts aufwachte und von einer noch unaufgeräumten Küche begrüßt wurde! Dies ist nun aber auch geschafft!

Und meine ersten selbstgemachten Nudeln waren wirklich ein Hit! Und soooo aufwändig ist es dann auch wieder nicht, auch wenn es sich wirklich nur lohnt, wenn die Nudel danach auch im Vordergrund steht. Wie ich darauf gekommen bin, auch Speck dazuzufügen? Ich weiß es auch nicht... Der lag noch wartend im Kühlschrank und wollte verarbeitet werden! :) Insgesamt war ich wirklich begeistert, vor allem da der Nudelteig genau die Konsistenz und Ausrollfähigkeit hatte, wie ich mir es wünschte!

Und liebe Rinquinquin zum Thema Muttertag: Ich verstehe mich mit meinen Eltern so gut, dass es keinen Extratag bedarf, um ihnen zu sagen, dass ich sie mag und dankbar bin! Der Muttertag hat seinen Ursprung in Amerika und sollte tatsächlich der Ehrung der Mütter dienen. Hier in Deutschland wurde der Muttertag von dem Verband der Blumengeschäftsinhaber eingeführt... 

Blümchen gab es am Freitag als ich zu Hause war trotzdem für meine Mutter! :)

JulietteG
Und hier noch ein Bild....
Sonntagsessen  

auf dem man mehr von der Nudel sieht! :)

Toskanafan
Oh, etwa alleine gekocht?

@Rinquinquin. @JulietteG,., Die Pasta sieht toll aus. Grüße,,,,  Ich hatte meine Ma eingeladen, und sie kam, sie brachte eine Torte mit zum Kaffee, dann haben wir gegrillt. Ichhatte noch Grillfleisch hier, und machte noch frische Salate dazu.

Rinquinquin
Foto habe ich keins gemacht,

denn ich hatte keinen Elan mehr zum schönen Drapieren, plötzlich war alles schneller fertig als erwartet. Aber geschmeckt hat es sehr sehr gut. 

 

smoerebroet
Ente an Rote Beete Carpaccio

Bei uns gab's zu Muttertag ein Rezept, was ich neulich im Internet entdeckt haben. War sehr lecker und ist somit nur zu empfehlen. Hier meine Quelle:http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=137&extra=Ente%20an%20Rote%20Beete%20Carpaccio

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login