Sonntagsessen

Kocht oder grillt Ihr heute?

8
Kommentare
nika

Bei uns wird es heute Entenkeulen geben. Dazu ein Ofengemüse aus div. Gemüsen, die noch im Kühlschrank warten. Da wir viel altes Brot haben werde ich einen Serviettenknödel dazu machen.


 


Das Foto zeigt meine Curcumapflanze am Ostfenster.

Belledejour
Grillen bei 12 °C und Dauerregen ???? NEIN !!!!

Ich habe noch Mairübchen und irgendetwas ist bestimmt im Kühler ;-)

sparrow
Regen-Regen-Regen
Sonntagsessen  

Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet. Es gab Rindersteaks mit buntem Sommergemüse. Als Dessert habe ich Palatschinken mit Beeren gemacht.

Belledejour
Mairübchen-Carpaccio
Sonntagsessen  

gab es heute und natürlich ein Stück Entenbrust.

Belledejour
Kuchen mußte auch sein
Sonntagsessen  

Meine Himbeeren habe ich zu einer  Himbeer-Limetten-Torte verarbeitet. Das war eine leckere Angelegenheit

SISFAN
So eine schöne Pflanze!

Hallo nica, unser Wochenende war fleischlos. Unsere 14 jährige Nichte Lea war zu Besuch und die ist Vegetarierin. Also, Tofu & Co. Am Freitag vegetarische Pizza auf der Schamottplatte im Gasgrill ( der steht unter einem Dach - ich mein ja nur, wegen des Wetter's ) und Samstag veggie Thaifood. Wo wir doch nur am Wochenende Fleisch essen. Aber es war kein großes Opfer, trotzdem lecker!

Toskanafan
Eine schöne Pflanze,,,,

@nika, wusste gar nicht wie sie aussieht, danke. Was machst Du damit? Kurkuma wirst Du sicher anders verwenden.

Toskanafan
Kaninchenragout,,,,,mit Pappardelle,

ich habe das Rezept mit dem aus meinem GU.- Toskanabuch einfach gemixt.Konnte mich mich nicht entscheiden.  Den Bratensatz mit 1 Glas Chianti abgelöscht, einreduziert, Staudensellerie, dazu, etwas Fenchelsamen, Rosmarin, Thymian dazu. Köstlich war es,,,, Dann gabs noch Erdbeeren mit Ahornsirup und  Erdbeereis.

lundi
Fisch-Rouladen

Fisch gerollt und gefüllt und im sanften Wasserbad gegart, das habe ich in den letzten Monaten schätzen gelerntund immer mal Varianten erfolgreich probiert. Das geht nicht nur mit Plattfischen, auch unschöne und dicke Filets (Dorsch, Steinbeißer...) lassen sich dafür gut in Form schneiden, ähnlich wie beim Rollbraten. Diesmal nach dieser Idee mit Pilzen. Eine Beilage gab es nicht, dafür Finnische Dickmilchcreme mit Himbeeren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login