Spargel

Einfrieren von Spargel

5
Kommentare
Sera

Ich werde weißen Spargel nach England mitnehmen, meine Freundin dort möchte ihn einfrieren. Bin nicht sicher ob er geschält oder auch ungeschält roh eingefroren werden kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich beraten?
Sera dankt!

karlchen
Geschält und roh

Weißer Spargel läßt sich geschält und roh gut einfrieren. Im gefrohrenen Zustand ist die Garzeit dann sogar kürzer. Im Wasser etwa 10 Minuten garen.

senftöpfchen
Spargel einfrieren, kein Problem

Wie @karlchen schon geschrieben hat, Spargel einfrieren kein Problem ich schäle ihn immer, da er wenn er frisch ist  besser zu schälen geht. Und wie geschrieben eine kürzere Gardauer nach dem Auftauen  hat, nur ziehen lassen.

Sera
Geschält und roh

Danke Karlchen. Ich war nicht mehr sicher. Dann werde ich England nun mit weißem Spargel beglücken, den gibt es dort nur selten.

Sera
Kochen

Zum Zubereiten also den gefrorenen Spargel ins kochende Wasser geben und dann nur 10 Minuten ziehen lassen?

karlchen
Gefrorenen Spargel direkt ins kochende Wasser

@ Sera_Ja, den gefrorenen Spargel kannst Du gleich ins kochende Wasser geben. Das Wasser kühlt durch den gefrorenen Spargel etwas ab. Jetzt mußt Du den Spargel nur etwa 10 Minuten im Wasser ziehen lassen. Auch im Inneren des gefrorenen Spargels befinden sich winzige Eiskristalle die dann zu Wasser werden und den Spargel praktisch auch von innen heraus garen. Deshalb geht es etwas schneller.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login