Homepage Community Forum Spargel aus Peru.

Spargel aus Peru.

Wie ich eben beim aktuellen Gewinnspiel lesen konnte, wird in der Wüste in Peru Spargel ganzjährig angebaut. Herbstgerichte mit Spargel - und welche Konstellationen da möglich werden.

0
Kommentare
Aphrodite

Und wie wichtig der Umweltschutz ist, kann hier nach gelesen werden: Der Grundwasserspiegel sinkt und durch illegale Brunnen und Bohrungen ist das Ökosystem in der Wüste bedroht. Mittelfristig hätte der Spargelanbau in Peru damit nur eine Chance von 15 Jahren. Mein Bild von Peru ist eher folkloristisch geprägt. Ich bin auch gerne in fremden Küchen unterwegs. Spargel, der fast ausschließlich für den Export nach Frankreich, Deutschland und die Schweiz produziert wird, passt in mein Bild nicht hinein. Weg mit der ganzen Folklore?

Login