Spargellieblingsrezept?

Der Countdown läuft - nur noch wenige Tage, dann ist die Spargelsaison für dieses Jahr wieder vorbei. Ich mag die langen Stangen am liebsten ganz klassich mit jungen Kart

12
Kommentare
Stabix

Der Countdown läuft - nur noch wenige Tage, dann ist die Spargelsaison für dieses Jahr wieder vorbei. Ich mag die langen Stangen am liebsten ganz klassich mit jungen Kart

Mausi23
Spargel pur

Hallo Stabix, ich geb Dir recht: pur ist der Spargel einfach am besten! Bei vielen Rezepten mit Spargel geht das feine Aroma des Spargels total unter. Was allerdings auch noch lecker ist, sind Spaghetti mit Spargel und Garnelen, das passt super zusammen!

Eliza
Spargel-Lieblings-Rezept

Frischer, badischer, weißer Spargel, ja! Und zwar nur mit zerlassener Butter und kleinen goldgelben Kartoffeln, die dann genüßlich in der Butter zerdrückt werden.  Dazu schmeckt mir ein ganz junger Kopfsalat mit viel Schnittlauch.

hera
Spargelkuchen

Ich mag am liebsten Spargelkuchen. Blätterteig und obendrauf der Spargel in einer Frischkäse-Creme mit Schinkenspeck. Das macht zwar etwas Arbeit, schmeckt aber total lecker.

Burgl
Spargelrisotto

Das schmeckt richtig fein und könnte ich in der Spargelzeit ständig essen. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich eh ein großer Risotto-Fan bin.

ilvy.w
klassische variante

...mit rohem schinken, lecker kleinen - aber geschälten kartoffeln und zerlassener butter in der semmelbrösel leicht angebräunt werden - kööööstlich

kraeuterfee
weißer und grüner Spargel

Uns schmeckt ebenfalls die klassische Variante am besten. Statt einer "normalen"  Hollandaise mag ich allerdings auch sehr gerne eine Zitronen-Hollandaise und dazu einen guten Kochschinken.

Zu Garnelen "karibisch" gab es bei mir in der letzten Woche einen gebratenen grünen Spargel mit einem Schuss Balsamico.

 

 

Krissy
Als Suppe

Mir persönlich schmeckt eine cremige Spargelsuppe am besten, wobei ich die klassiche Variante mit Butter und Schnittlauch auch sehr gerne esse. Hauptsache es ist Spargel ;-)

kri
Mit Speckpfannkuchen und Hollandaise

Ja, ich finde auch Spargel klassisch mit Hollandaise am besten. Die neuen Kartoffeln lasse ich aber gerne liegen und brate mit lieber ein paar kleine fluffige Speckpfannkuchen dazu.  Und gerne auch ein grüner Salat mit Sauerrahm- Schnittlauchdresseing ( oder light mit Joghurt) dazu. lecker 

ati
Mit Kräuterkratzete

am liebsten schmeckt mir auch die klassische Variante mit Butter und rohem Schinken, dann noch zerrissene Kräuterflädle dazu - lecker! Und wenn ich diese Variante nicht mehr sehen kann, dann überbacke ich den Spargel gerne mit Parmesan und geniesse neue Kartoffeln dazu.

Stabix
Was ist das...?

... Kräuterkratzete und zerrissene Kräuterflädle!? Hört sich ja klasse an und anscheinend schmeckt´s auch so...?! Bin gespannt!

ati
ganz einfach.....

Hallo Stabix, Du machst einen Pfannkuchenteig mit viel Kräutern drin und damit es noch kerniger schmeckt nimmst Du Dinkelvollkornmehl. Backst einen dickeren Pfannkuchen aus, wenn die Konsistenz fester geworden ist, fängst Du an diesen mit der Gabel zu zerreissen. Wie beim Kaiserschmarrn... Am besten wird er mit Bärlauch ;-)

Stabix
Aha!

Hallo Ati! Danke für die Info! Das klingt echt gut und werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Am besten finde ich jedoch den Namen - "Kräuterkratzete". Den merk ich mir!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login