Spezielle Küchenmaschine gesucht

Ich suche eine spezielle Küchenmaschine, welche Gemüse sehr fein hackt, und nicht püriert.

2
Kommentare
Mauldäschle

Hallo zusammen! Ich habe mich hier registriert, weil ich eine spezielle Küchenmaschine suche.

Seit einigen Jahren mache ich einmal im Monat für mich und meine Freunde und bekannten schwäbische Maultaschen selbst, wie sie meine Urgroßmutter schon gemacht hat. Zwischenzeitlich habe ich dafür aber einen dermaßen großen Fanclub, dass ich mit der Produktion kaum hinterher komme.
Sogar eine mir bekannte Restaurantbesitzerin hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihr in der Küche gelegentlich mal jobben möchte, und dort die Maultaschen herstelle für die Karte.

Mein Problem ist allerdings, dass ich bei den aktuellen Mengen nicht mehr hinterher komme mit dem Hacken des enthaltenen Gemüses und der Kräuter (Sellerie, Zwiebeln, Petersilie, usw...).

Für mein Rezept brauche ich extrem fein Gehacktes Gemüse, es darf aber nicht püriert sein. Feine Spähne, und keine Matschepampe. Bisher nehme ich immer einen sehr sehr feinen Gemüsehobel, schneide das Gemüse damit in sehr dünne, fast schon durchsichtige Scheiben, und dann Hacke ich diese Scheiben mit einem scharfen Messer in feine Spähne.

Meine ersten Tests mit eher günstigen Küchengeräten waren verheerend. Matschgemüse, ungleichmäßig gehackt, und die Maultaschen waren ungenießbar.

Kann mir jemand hier bitte eine (gern auch etwas hochpreisigere) Küchenmaschine empfehlen, welche die von mir gewünschte Arbeit leistet?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, und viele Grüße,

Das Mauldäschle

Trommelreibe

Für diesen Einsatz empfehle ich dir die Zyliss Trommelreibe. Für deinen Bedarf am besten mit der Trommel Nr. 5, die ergibt schöne feine Stäbchen. Die Zyliss ist mein absolut liebstes Küchengerät, das ich nie mehr hergeben würde, und schon meine Mutter hatte so eine. Für jeden Einsatz habe ich eine passende Trommel und das Beste finde ich: sie braucht noch nicht mal Strom!

Küchengeräte

Meine Oma hat diese Maultaschen auch immer gemacht und ich habe sie geliebt. Hab sie auch selber schon probiert, aber leider gelingen sie mir nicht so gut wie ichs gern hätte :(Wegen Küchengeräte, schau mal auf gastro-star.at, dort gibts qualitativ hochwertige Geräte, wie sie auch Profis in der Gastronomie verwenden. 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login