Spicy Panna Cotta

hi. habe gestern in einem restaurant in dem sehr viele suuuuper leckere gerichte aus der asiatischen mit der eurfopäischen küche kombiniert und insgesamt viel experimentiert gegessen.

5
Kommentare
ilvy.w

war mal wieder total begeistert. als nachtisch hatte ich eine leicht scharfe panna cotta, die war der absolute hit. da war wohl mit anis. kardamon und auch chili gewürzt worden  -dazu gabs ein fruchtmark. einfach göttlich.
HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE/REZEPT DAZU?

Nicole Stich
Wandlungsfähig

Hallo ilvy.w,

Panna Cotta ist als Nachspeise super wandlungsfähig, sie eignet sich sogar für einen würzigen Zwischengang - ich hatte in einem Restaurant mal eine sehr leckere Spargel Panna Cotta. Wenn's wie in Deinem Fall um ein zusätzliches Aroma geht, kann man recht einfach ein wenig rumprobieren: Einfach ein reguläres Panna Cotta Rezept nehmen (wie hier oder hier beschrieben) und im ersten Step (Aufkochen und Ziehen lassen der Sahne) die gewünschten Aromen zugeben. Ist natürlich ein wenig Trial-and-Error, aber wenn man die Sahne immer wieder abschmeckt, erreicht man meist ziemlich genau den Geschmack, den man haben möchte. In Deinem Fall würde ich mit einem Anisstern, ein bis zwei angeknacksten Kardamomkapseln und einer kleinen getrockneten Chilischote anfangen und diese direkt mit der Sahne aufkochen. Ist der Geschmack dann zu lasch, mehr Gewürze zufügen oder länger ziehen lassen. Ist die gewünschte Geschmacksintensität erreicht, durch ein feines Sieb gießen oder Gewürze mit einem Löffel rausfischen und weiter im Rezept - das war's. Gleiches Prinzip klappt toll mit Zitronengras, Lavendel, etc.

Hande Leimer
agar/gelatine

Hallo Ilvy.w, ich habe zu Deiner Frage beim Panna Cotta Rezept eine Antwort geschrieben!

Ananasbelle
??

Äh, ja, und wo isse jetzt genau, die Antwort? Finde das nämlich sehr interessant hier.

Hande Leimer
beim rezept

Hallo Ananasbelle,

die Antwort ist, wie gesagt, da, wo die Frage gestellt wurde, beim Rezept.

Ananasbelle
Ach so...

... ich habe bei den beiden gesucht, die Nicky am Anfang genannt hatte. Ihr macht mich ganz wuschig hier ;)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login