Homepage Community Forum Spongebob-Kuchen für Kindergeburtstag

Spongebob-Kuchen für Kindergeburtstag

Suche Rezept bzw. Anleitung für die Deko

7
Kommentare
fizlefuz

Hallo,


 


meine Jasmin (6 Jahre alt) war letzte Woche auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Für die Kinder gab es einen Spongebob-Kuchen und natürlich waren alle begeistert. Es war vom Prinzip her ein einfacher Marmorkuchen, aber oben drauf die Deko (ich denke es ist eine Zuckerglasur) war von Spongebob.


 


Nun hat meine Jasmin Mitte März auch ihren 6. Geburtstag und wünscht sich natürlich auch diesen Kuchen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Deko hinbekomme?


 


Einfach nur so mit Lebensmittelfarbe ist es ja nicht getan. Zumal ich jetzt nicht wirklich die "malende Künstlerin" bin.


 


Gibt es da Vorlagen oder schon irgend etwas "fertiges" für die Deko?


 


Wäre für Tipps und Hilfestellung dankbar


LG Manu

google

Habe gerade bei google "Spongebob Kuchen" eingegeben und da ist einiges zu finden an Rezepten, Threads und Bildern. Die ist doch zum Bsp. recht hübsch: http://www.kindergeburtstag.ws/html/spongebob-torte.html Ich persönlich finde Spongebob ja eher doof und würde Pumuckl oder so bevorzugen, aber was Kinder sich zum Geburtstag wünschen ist für Erwachsene verständlicherweise Befehl ;-) . Viel Erfolg und Spass beim Basteln!

Kleine Suchhilfe

Scha mal hier: www.ki.wiesehoefer.info/spongebob

Weitere Rezepte findest Du beim googlen.

Mal anfragen oder googeln

Hallo fizlefuz, bei uns bieten einige Konditoreien an, aus Fotos Tortendeko zu drucken. Ich weiß jetzt nicht, welche Masse das dann ist, aber im Grunde genommen eignet sich jedes Bild, um in Tortendeko verwandelt zu werden.

 

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Userin Aphrodite auch mal diesbezüglich einen Link wusste, aber ich finde den Beitrag nicht mehr der mir gerade im Kopf herum geistert.

Sie liest bestimmt auch deinen Beitrag und wird dann evtl. weiterhelfen können- wenn ich mich nur nicht irre *g*

Spongebob-Kuchen als Retter in der Not

Hallo Manu,

 

ich bin davon überzeugt, dass Du nun schon genügend Anreize und Vorschläge erhalten hast.

 

Sollte Dir aber Dein Spongebob-Kuchen absolut mißlingen, kannst Du ja noch als Retter in der Not bei www.kuchen-verschenken.de einen Spongebob-Kuchen bestellen und liefern lassen. Er sieht zumindest fetzig aus, wie er scheckt, weiß ich nicht, aber die liefern wirklich pünktlich, das weiß ich :-)

Melde Dich doch mal, wenn Du Deinen Kuchen gebacken hast, würde mich interessieren....

 

LG Vera

 

 

@nika,

was ich hatte, war für Schokolollies, die mit Fettglasur bedruckt waren. Bettina von Küchengötter hatte hierzu den Link unter "Pralinen-Selbermachen" veröffentlicht. Mit einem Sponge Bob kann ich leider auch nicht dienen.

Lustig fand ich Bibi Blocksberg Torten. Ich mag die TV-Verfilmung mit Monika Bleibtreu als Oberhexe. Ansonsten gibt es unter dem Link noch Foto- und andere Motiv-Torten. Das Motiv "Prinzessinen" fand ich auch ganz toll. 

Und zum Thema "Sponge Bob": Da könnte man vielleicht auch einfacher nur das Haus von S.B. nehmen? Das ist eine Ananas. Dazu noch Ananas-Cocktails mit roten Cocktail-Kirschen und ordentlich Obst zum Rausfischen drin. Das Rausfischen macht den Kindern richtig Spaß! Oder Ananas-Spieße (solo oder für ein Schokoladen-Fondue). Rezepte für das Fondue gibt es auch hier. Und die Ananastorte? Hier ist das Haus. Ein Figürchen dazu (gab's mal bei Mc.D.) oder im Zoohandel beim Aquarienzubehör - was zum Essen und was zum Spielen.

Backform

Vielleicht klappt es hier mit:

http://de.shopping.com/spongebob-schwammkopf-backform/produkte

Schwammkopftorte

Hallo Manu

Sieh dich doch mal bei Torten-Talk um, hier findest du sicher gute Ideen und auch Hilfe und Unterstützung von Leuten, die so eine Torte schon mal gemacht haben. Ausserdem habe ich hier noch eine wirklich einfache, aber gute Idee für einen Schwammkopfkuchen gefunden.

Gruss, Jarimba

Login