Sprizz

War über Ostern in Italien und habe dort immer einen leckeren Aperitif namens "Sprizz" getrunken. Da ist wohl Aperol, Wein und Mineralwasser drin... Hat jemand ein genaues Rezept für mich?

7
Kommentare
Laura

War über Ostern in Italien und habe dort immer einen leckeren Aperitif namens "Sprizz" getrunken. Da ist wohl Aperol, Wein und Mineralwasser drin... Hat jemand ein genaues Rezept für mich?

Himbaere
Lecker!

Hallo Laura,den trink ich auch supergern. Hab mal rumgesurft und das gefunden: 5 cl Aperol 5 cl Wein oder Prosecco 5 cl Mineralwasser 2 Eiswürfel 1 Zitronenscheibe Ich finde Sprizz mit Prosecco sogar noch leckerer! Schönen Ostermontag!

tiziano
...auch Veneziano genannt!

Für einen echten Sprizz (oder auch Veneziano genannt) ist es bei uns in Italien nicht wichtig, wieviel cl der jeweiligen Zutaten reinkommen. Viel wichtiger ist dagegen folgendes: möglichst große Rotweingläser, ganzviel Eis (zwei Eiswürfel sind viel zu wenig), einen großen Schluck Aperol(5 cl könnte hinkommen), zuerst mit Mineralwasser, dann mit Weißweinoder Prosecco aufgießen (je zur Hälfte, aber in dieser Reihenfolge - spart das Umrühren), dazu eine Zitronen- oder auch Orangenscheibe.Noch ein Tipp für ganz besondere Anlässe: Sprizz mit Prosecco ist "sprizziger" als mit Wein, der Hammer ist jedoch Sprizz mit Ferrari (einSpumante nach methode champagnoise aus dem Trentino). Ein nichtganz billiger Sprizz, aber eben ein ganz besonderer für ganz besondere Anlässe. Saluti, Tiziano

Laura
Mille Grazie!
Sprizz  

Danke an euch für die Rezepte. Hab es gestern abend gleich mal ausprobiert und mir 2 Halbliter-Humpen gemixt. Sieht gut aus, oder?

SuperMom
Na, dann Salute!

Liebe Laura, da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Konntet Ihr die Gläser überhaupt noch heben? Sei's drum: Ich bin auch ein totaler Spritz-Fan und warte schon sehnsüchtig, dass endlich wieder die Terrassen-Saison beginnt. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Spitz im Halbschatten auf der Liege :-)

tiziano
Glückwunsch!!!

Hallo Laura, genau so muss ein vernünftiger Sprizz aussehen - Glückwunsch, geil, affengeil! Saluti, Tiziano

Laura
Süchtig

Ich kann euch nur raten, das Rezept selbst mal auszuprobieren. Das schmeckt superlecker. Ich bin schon richtig süchtig nach dem Zeug... Salute, Prost, Cheers!

tiziano
An Laura

...solange du nur nach dem Zeug süchtig bist, geht`s ja noch!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login