Studie zu Lebensmittelkonsum

Befragung mit Verlosung - mitmachen und gewinnen unter http://umfragen.ku.de/35195

5
Kommentare
istrubel

Liebe Küchengötter- Community,

im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie an der Universität
Eichstätt-Ingolstadt interessieren wir uns dafür, wie Menschen Fragen der
Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit beim Lebensmittelkonsum bewerten. Jeder,
unabhängig von Alter, Geschlecht und eigenen Einkaufsgewohnheiten kann daran
teilnehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 25 Minuten und als
Dankeschön für die Teilnahme werden Einkaufsgutscheine im Wert 1x100, 1x50 und
5x20€ verlost. Zudem informieren wir, falls gewünscht, nach Abschluss der Studie
gerne über die Ergebnisse.
Der Fragebogen findet sich unter:

http://umfragen.ku.de/35195

Sehr gerne darf der Link auch weiterverbreitet werden.
Herzlichen Dank!

I. Strubel

elvin
...

Hmm, das finde ich sehr interesant, danke fur denn Beitrag! 

Dankeschön...

...für diese Rückmeldung. Das freut mich!

Havis1983
Fragwürdig

Darf ich etwas mehr über das Forschungsdesign erfahren? Ich finde es leicht fragwürdigkeit, dass bei einer Studie, die von einer Universität durchgeführt wird, die Stichprobe so ziellos zusammengestellt wird.

Forschungsdesign

Hallo Havis1983,

gerne beantworte ich die Frage zum Forschungsdesign: Für diese Fragebogenstudie wird, wie häufig bei sozialpsychologischen Online-Befragungen, eine Gelegenheitsstichprobe gezogen.Der Forschungsansatz ist in erster Linie auf Zusammenhangsanalysen ausgerichtet und nicht auf deskriptive Aussagen über die Gesamtbevölkerung. Daher ist ein repräsentatives Abbild der Bevölkerung in der Stichprobe hinsichtlich soziodemographischer Variablen nicht notwendig. Durch die Abfrage bestimmter soziodemographischer Variablen (hier z.B. Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße usw.) kann dennoch nachvollzogen werden wie sich die Stichprobe zusammensetzt.

Ich hoffe das beantwortet die Frage.

Dankeschön

Vielen herzlichen Dank an alle, die an der Befragung teilgenommen haben!

Die Daten werden jetzt ausgewertet. Die Gewinner der Verlosung werden nach Abschluss der Untersuchung direkt per E-Mail informiert und die Ergebnisrückmeldungen werden versendet, sobald die Daten vollständig ausgewertet sind. Nochmals vielen herzlichen Dank!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login