Suche Apfelkuchenrezepte aus aller Welt

Wir suchen leckere Apfelkuchen-Rezepte aus aller Welt

2
Kommentare
Apfelkuchen

Hallo und Gruß an alle Küchengötter,

meine Kollegen und ich sind begeisterte Globetrotter und außerdem große Apfelkuchen-Fans, daher haben wir uns entschlossen einen Reiseblog mit Apfelkuchen-Rezepten aus aller Welt ins Leben zu rufen. Wir haben schon einiges zusammen (z.B. Rezepte aus den USA, Russland, Ungarn usw.) und fangen jetzt langsam und nach und nach an zu posten, sind aber für jedes weitere leckere Apfelkuchen-Rezept (aus jedem Teil der Welt) dankbar. Wer uns sein Lieblings-Apfelkuchenrezept verraten möchte kann das hier tun: http://thetravellingapplepie.com/.
Wir freuen uns über jede neue Idee und hoffen, ihr habt viele tolle Apfelkuchen-Rezepte für uns auf Lager.

Danke im Voraus an alle!!!

LG, Judit

weinfreund
Apfelkuchen mit einer Mandeldecke

 

Mein Rezept für Apfelkuchen ist die Variante mit einer Mandeldecke.

 

Zuerst einen Mürbteig aus den Zutaten herstellen. Dieser sollte dann 30 Minuten kalt gestellt werden.

Danach geht es an das Halbieren und Entkernen der Äpfel. Den Teig in die eingefettete Springform packen und die Äpfel darauf.

 

Aus Butter, Zucker, Vanillezucker und Mandeln wird die Mandeldecke gemacht. Diese Zutaten müssen erhitzt werden.

Dazu noch Zimt, Milch und Mehl geben und über die Äpfel verteilen. 

 

Das ganze muss dann für 1 Stunde bei 200°C in den Ofen

 

 

Hier noch die Zutaten:

 

250 g Mehl

125 g Butter

125 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Ei(er)

 etwas Zitrone(n) - Schale, abgerieben

1 TL Backpulver

4 Äpfel, geschält

100 g Butter

1 Pck. Vanillezucker

150 g Zucker

160 g Mandel(n), Blättchen

1 TL Zimt

3 EL Milch

3 EL Mehl

 

Resi123
Apfelkuchen :)))

Boar ich liebe Apfelkuchen. Immer her mit den Rezepten und weinfreund, deine Seite hab ich mir direkt mal abgespeichert!!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login