Homepage Community Forum Suche asiatische Nudeln

Suche asiatische Nudeln

Kennt jemand "crispy noodles"?

4
Kommentare
pummL

Hallo!

Eigentlich bin ich nur hier, weil ich hoffe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen ;)

Und zwar habe ich in England in einer chinesischen Nudelbar (ChaCha Moon) folgendes gegessen:
"Crispy noodle with shredded chicken:
Chicken, pickled cabbage, yellow chive, beansprout, egg noodle"

Diese Nudeln waren so lecker. Sie waren dünner als Spaghetti, ein Nest und wirklich so knusprig, als wenn man rohe Nudeln knabbert. Standen auf der Karte unter Wok Nudeln. Bild gibt es auch gleich dazu ;)

In Deutschland habe ich sowas noch nie auf der Karte gesehen, immer nur gebratene Nudeln - aber die sind ja nicht knusprig.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese Nudeln genau bezeichnet, außer "Knusprige Eiernudeln"?
Und vielleicht wie man sie zubereitet (wenn man keinen Wok hat)?
Oder ob es das hier auch in Chinarestaurants gibt?

:) Vielen Dank schonmal!

pummL

Suchen und finden.

@pummL, hier geht das alles ein bisschen anders. Für einfach mal 'ne Frage stellen, gibt's normalerweise einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse für das nächste Küchengötter-Treffen :)

 

Du suchst ein Rezept mit frittierten Nudeln und willst dazu nicht die allseits beliebten und bekannten Glasnudeln nehmen? Und dann möchtest Du gerne Nudeln frittieren ohne Wok? - Entweder einen kaufen, ist sehr nützlich, wenn man asiatische Küche mag. Die schweren Gusseisernen sind nicht so teuer, oder eine schwere, kleine Pfanne oder Topf nehmen. 

Wenn Du nun "Nudeln frittiert" in die Rezeptsuche eingibst und Dich nicht durch 5 Seiten Dienstagskochrezepte clicken möchtest, filterst Du einfach nach "Rezepte". Der Filter steht über der Trefferliste. Hat schon jemand gesehen, dass das viel übersichtlicher geworden ist??? - - -  Und dann hast Du 15 Rezepte zur Auswahl. Fast! Nicht alles was frittiert werden kann, ist dann auch gleich eine Nudel. 

 

Hampi hat ein schönes Rezept eingestellt. Ich weiß gar nicht, wie sie das immer schafft, Restaurant-Rezepte nachzukochen. Und dann hier vielleicht noch ein interessantes Rezept.

Weißt Du nun, wie es geht?

@ Aphrodite

Hallo Aphrodite,

 

Danke, "frittiert" war das Stichwort!

Klar hätte ich suchen können - da ich aber überhaupt keinen Schimmer hatte, wonach ich überhaupt suchen soll, habe ich hier nachgefragt. Ich dachte das hätte man an meinem Eintrag gemerkt. Google wurde vorher auch befragt, sowohl mit "crispy noodles" als auch "knusprige Nudeln" aber alle Nudeln bei Rezepten mit Bild sahen anders aus und waren eher normal gebratene Nudeln. Erfolglos also.

"Du suchst ein Rezept mit frittierten Nudeln und willst dazu nicht die allseits beliebten und bekannten Glasnudeln nehmen?"

Ich habe keine Ahnung von asiatischen Nudeln und wollte gerne genau DIE, die ich dort gegessen habe, weil sie einfach toll geschmeckt haben. Und in der Karte standen nunmal Eiernudeln. Sind Glasnudeln Eiernudeln? Ich hab keine Ahnung.

Danke für die Links und die frittierten Nudeln, ich denke nun werde ich fündig! :)

 

Glasnudeln sind aus Reismehl.

@pummL, und chinesische Eiernudeln heißen auch Eiernudeln. Viel Spaß beim Nachkochen.

Erfahrungsaustausch ist wichtig.

Ist doch fein, dass Du hier bist. Der Name trügt, denn wir wollen alle lernen, wir sind neugierig und wir helfen gerne weiter. Bleib bei uns und Du wirst es bestimmt selbst erleben.

Login