Suche Bulgursalat-Rezept

Ich suche ein originial türkisches Rezept für einen Bulgursalat

6
Kommentare
bettyD

Hallo ihr lieben,


 


ich war letztens auf einem Geburtstag und habe einen suuuuuperleckeren Bulgursalat gegessen. Leider habe ich völlig vergessen nachzufragen wer den denn gemacht hat und ob ich das Rezept haben kann. Ich dachte mal ich frag ob hier vielleicht jemand angemeldet ist der ein originales Rezept hat das ich dann mal nachkochen kann (gibt dann auch bilder vom ergebniss). 


Würde mich sehr freuen :)


 


Liebe Grüße,


Betty

Rezepte

Hallo Betty,

ich esse auch sehr gerne Bulgur Salat, gerade jetzt im Sommer. Ich mache meist diesen http://www.chefkoch.de/rezepte/59781021886394/Tomaten-Bulgur-Salat.html mit extra viel Tomate : ) Aber auch der sommerliche Salat ist richtig lecker. Oder du probierst mal den Bulgursalat mit Kräuter-Aprikosen, den wollte ich auch demnächst mal ausprobieren, aber ich tendiere dazu frische Aprikosen zu nehmen.

ganz liebe Grüße und viel Spaß beim schlemmen ; )

Türkischer,arabischer Bulgursalat

Hallo Betty,

Schau doch mal in der Suchfunktion unter dem Stichwort, da findest Du so viele Varianten, dass Du Dir Deinen Salat nach eigenem Geschmack zusammenstellen kannst. Manchmal ist ja die eine oder andere Zutat dabei, die man lieber durch eine andere ersetzen will.

 

 

Rezeptsammlung

Hi Betty,

da ich auch ein großer Bulgur-Fan bin, habe ich diverse Rezezpte gesammelt. Für Salate findest du hier einige: http://www.kuechengoetter.de/community/kochbuecher/Runaway83/Couscous-Bulgur-Co-lunch--7645656.html

Die Salate sind zwar nicht alle mit Bulgur (sondern auch mit Couscous oder Quinoa) und natürlich nicht alle arabisch, aber es sollte was für dich dabei sein ;-)

Du könntest natürlich auch meine Kreation ausprobieren: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Orientalischer-Bulgur-Kuerbis-Salat-7789083.html

Dieser Salat ist zwar etwas aufwändiger und auch eher was für die kalte Jahreszeit, aber du kannst deiner Fantasie beim Abwandeln ja freien Lauf lassen ;-)

Bulgursalat mit würzigem Dressing

Für meinen Bulgursalat Klassiker gare ich den Bulgur einfach nach der Packungsangabe und mische dann ein würziges Dressing aus:

1 Tube Tomatenmark, Saft einer Zitrone, etwas Honig oder Agavedicksaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilli und noch etwas kochendem Wasser > mischen und unterheben > abschmecken, wahlweise noch etwas wasser angießen

Dann muss der Bulgur auf jeden Fall abkühlen, bevor man ihn mit frischem Gemüse je nach Geschmack vermischt, ich benutze hier immer Frühlingszwiebeln und Tomaten.

Lassts euch schmecken!

Aphrodite
Farro Salat.

@Betty, statt Bulgur kannst Du auch Farro-Weizen nehmen. Da sind die Körner ganz und gut abgeschmeckt hat der Salat eine nussige Note und schmeckt nicht nach Körnerfutter. Besonders gut machen sich geröstete Paprika im Salat und Feta. In der Türkei gibt es eine Vielzahl von Paprikasorten. Die kleinen Sorten sind richtig scharf. Kurbis hatte mal zu einem Frühlingsmenü "Bosperus" ihren Farro-Salat vorgestellt. Ansonsten kocht hier Yotam Ottolenghi meisterlich. 

CupcakeLove
Leeeeecker!

@Kaffeebohne: Hab ich gleich mal ausprobiert deinen Tip! Einfach superlecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login