Suche nach Omas Rezept

Ich suche nach einem Rezept, das meine Oma vor ca. 40 Jahren oft zubereitet hat.

0
Kommentare
mausi53

Liebe Küchengötter,


es hat mich schon oft geärgert, dass ich meine Oma nicht mehr selber danach fragen kann: Es handelt sich um ein Rezept, das wohl aus der Gegend vom Bayerischen Wald stammen muss. Es hieß "G'schninbrodene" (geschnitten-gebratene). Es handelt sich dabei um ein Nudelgericht, bei dem der Nudelteig selber hergestellt wurde. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Nudeln in dickere Fäden geschnitten waren, in eine Bratreine kamen, mit Milch übergossen und im Ofen gebacken wurden (daher der Name Geschnitten-gebratene). Dazu gab es Sauerkraut und gekochtes geräuchertes Wammerl. Ich habe an dieses Gericht die besten Kindheitserinnerungen. Vielleicht hat es ja jemand von euch überliefert bekommen?!?

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login