Suche Rezept für Gyrosgewürz

Gyroswürzmischung selber machen

3
Kommentare
aroebig

Liebe Forengemeinde, da ich eher auf selbst gemachte Würzmischungen stehe, möchte ich bei meiner nächsten Gyrossuppe Putenfleisch verwenden, was vorher mit einer Gyroswürzmischung mariniert wird - hat da vielleicht jemand für mich ein Rezept? Die Suchfunktion hat mich hier nicht weitergebracht... Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!!

Aphrodite
Thymian, Oregano, Paprika...

@aroebig, ich habe auch kein Rezept für eine Trockenmischung gefunden. Viele greifen zu Zwiebelsuppe oder nehmen ein Fertig-Gewürzmischung oder schwören auf mariniertes Fleisch, dass es beim Metzger gibt. Gyros mag ich wegen des doppelten Anbraten des Fleisches auch sehr gerne. Hier aus "Kräuter und Gewürze" eine Marinade mit frischen Kräutern. Die frischen Kräuter lassen sich im Winter gegebenenfalls durch TK-Kräutermischungen tauschen. Da sind Zwiebeln und mediterrane Kräuter dann meist schon mit drin.

sparrow
ich mische das selbst

Ich mische mein Gyrosgewürz selbst nach diesem Rezept,

hier gibt es auch noch eine Mischung.

Aphrodite
Zwiebel und Knoblauch...

... kommen erst ganz zum Schluss dran. So kann auch eine Gewürzmischung angesetzt werden, entweder mit Öl oder auch durch Zugabe von Joghurt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login