Suche Rezept für Pfefferminzsirup mit frischer Minze

Ich habe kürzlich Pfefferminzsirup in einem Getränk gehabt und fand das ganz interessant vom Geschmack.

3
Kommentare
sparrow

Hat von Euch schon Mal jemand Pfefferminzsirup mit frischer Minze gemacht? Ich habe gerade viel frische Minze im Garten.
Ich würde mich über ein Rezept freuen.



auchwas
Pfefferminzsirup

Ich werde das Rezept noch anlegen doch vorweg, wenn die Minze schon da ist zum Anfangen.

Eine Handvoll frische Pfefferminzblätter

125gr. Rohrzucker

125 ml Wasser.

Die Pfefferminzblätter im Wasser mit dem Pürierstab zerkleinern und kurz aufkochen und 15 Minuten ziehen lassen, die Blätter rausfiltern und den Zucker dazu geben und aufkochen, den heißen Sirup sofort in Gläser geben und verschließen.

auchwas
Ach und ja, der Geschmack geht nach den Minzsorte

die unterschiedlichen Minzen geben entsprechend Geschmack ab in den Sirup, man kann es mit der Menge auch steuern.

sparrow
Danke für das Rezept

danke auchwas, das werde ich Morgen ausprobieren. Ich habe auch noch Apfelsaft mit Holunderblüten angesetzt, das soll Gelee werden. Bin schon gespannt darauf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login