Suche Rezepte für Kühlschranktorten oder Torten ohne Backen.
Ein Freundin hat zur Zeit keinen Backofen und ist ein absoluter Süßschnabel und Tortenfan und dazu eine Kaffeeklatsch-Tante. Es wäre schön wenn die Küchengöttergemeinde ein paar tolle Rezepte hätte.
5
Kommentare
Ich konnte leider nur die Frischkäse-Torte aus Amerika empfehlen. Aber ich denke hier bei den Küchengöttern sind bestimmt viele Ideen zu finden und immer her damit.
@Jeanne
Dankeschön fürs Rezept ist prima. Ich habe bei dem ganzen Thema so gar keine Idee außer diesen einfachen Frischkäsekuchen mit Zitrone und einem Keksboden, recht fantasielos, aber mit Erdbeere und Sahne und andere Früchten das ist schon mal suuuper. Ach und ja der Kalte Hund auch nicht schlecht und mir ist dabei noch so eine Pudding-Schichttorte mit Früchten eingefallen. Mal sehen was es noch für Zusammenstellungen und Möglichkeiten gibt. Meine Freundin freut sich sehr.
@Patrickstar
Danke für dein Käsesahnetorte, klingt seeeehr lecker und der Boden mit Zwieback nicht so süß. Klasse und danke.
Ich habe früher öfter mal eine bestimmte Kühlschranktorte gemacht, leider weiß ich aber das Rezept nicht mehr.
Der Boden war eine Mischung aus Cornflakes (ich nahm immer- sorry für die Werbung, aber die passen einfach sußer als Tortenboden da ein wenig gemischtes Korn- die Kelloggs Special K mit den roten Beeren) und Schokolade. Zermalmen, Schoko schmelzen, mischen, auf Tortenform geben und kühlen...
Vielleicht kennt jemand hier diesen Boden und weiß noch genaue Mengenangaben?
Das wars! Suuuuuperlecker kann ich nur sagen!
Ich dachte früher immer daß "Faule-Mädchen-Kuchen" nur eine Floskel ist für iregnd einen Kuchen, der wenig Arbeit macht. Aber inzwischen weiß ich, daß es dafür tatsächlich ein Rezept gibt:
Zutaten:
2 Päckchen rote Gelatine
1 kg Früchte (z.B. Erdbeeren, Himmbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, usw.)100 g Zucker200 g Löffelbisquit
Zubereitung:
Gelatine einweichen. Früchte putzen und mit dem Zucker und 2 EL Wasser kurz aufkochen, dann die Gelatine unterrühren. Kastenform mit Alufolie auskleiden. Abwechselnd Früchte und Löffelbisquit einschichten. Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag auf einen Platte stürzen.
Ich würde sagen ist easy und Strom sparend.
@Karlchen
Na Du nun wieder „Faule Mädchen-Kuchen, da gibt es Bücher drüber, die ich nicht habe und meiner Freundin ist es Ernst und sie ist kein Internet-Freek und braucht Hilfe und die bekommt sie, sind ja Ideen zusammen gekommen. Und ich bin kein “Faules Mädchen und mir gefallen die Rezepte guuuut! Und ich finde man spart Backofenenergie. Und wie sie schmecken das ist ein Faktor der ist nicht zu unterschätzen! Aber die Zutaten können nur schmecken.
Danke für die Rezepte ich werde sie weitergeben.!
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)