Suche Rezepte mit Bananen

Habe noch soviele Bananen und habe mir überlegt das ich die gut verbacken kann. Jedoch irgendwie keine Idee wie :-)

13
Kommentare
küchenmäuschen

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen?




Liebe grüße küchenmaüschen

HellaS
Brot/Muffins/Marmelade

Ich habe ein sehr gutes Rezept für Bananen-Brot, meine Kids lieben es. Aber auch in Muffins schmecken Bananen sehr gut (Rezepte gibt es viele). Aus sehr reifen Bananen habe ich schon mehrmals Marmelade/Konfitüre gekocht, in Kombination mit Äpfel - sehr lecker!

auchwas
Bananen in einer Torte + Banana-Boat-Friands

bei uns ist die Bananen-Eierlikör-Torte sehr beliebt und die Banana-Boat-Friands.

Aphrodite
Hatte die gleiche Idee!

@Küchenmäuschen, ich stand auch mal vor dieser Aufgabe. Alles fing an, mit Karlchen's Bananen-Curry. Smoothies und selbst ein Kakao-Drink werden durch die Zugabe einer halben Banane schön cremig. 

Auch zu Garnelen als Salat-Dressing interessant oder als feine Süße im Rindergulasch. Mit Gewürzen sind Bananen recht wandelbar.

 

sparrow
Bananen-Kiwimarmelade

Meine Familie liebt Bananen-Kiwimarmelade. Ich nehme 500 g Bananen und

500 g Kiwi, dazu kommt Gelierzucker je nach Geschmack 1zu 1 oder 1 zu 2. Manchmal friere ich die Bananen in Stücken ein und gebe sie zu Smoothies oder zu Bananenmilch

cystitis
Was hälst Du

von einem schönen süßen Champagner(Sekt)- Bananenscheiben-Gelee schön garniert mit Physialis und Minze

KleineKöchin
Grade gelesen....

habe ich das Rezept Ofenbananen mit Baileys-Mousse...

Klingt echt lecker. Da es aber wie gesagt nicht von mir ist, schreib ich das Rezept lieber nur ab, wenn es dich wirklich interessieren würde.

 

Die Bananen so als Dessert zu verwenden, ist aber sicher eine tolle Idee.

kurbis
Bananen, Bananen

mein Favorit ist für reife Bananen,  Bananen-Ingwer-Eis mit Schoko. Kannst Du auf Vorrat produzieren und bei Bedarf servieren.

Schnell gemacht , tolle Wirkung auch bei Gästen.

Bananen-Kokos-Kuchen

Wenn ich überzählige Bananen habe, mache ich den Bananen-Kokos-Kuchen von Nicole Stich. Der ist wunderbar saftig und hält sich auch ein paar Tage.

meine Lösung etwas anders aber ich habe immernoch bananen

vielen Dank für eure ganzen tipps also den dip werde ich morgen herstellen.  Also manche euerer kuchen werden probiert lege sie gleich ins kochbuch. Diesmal bin ich über diesen kuchen gespoltert bananenschlupfkuchen er ist wirklich super und schmeckt super auch ohne viel kalorien ich kann ihn allen nur enpfehlen

@ Hellas wie machst du den dein bananenbrot das hört sich wirklich spannend an

HellaS
@küchenmäuschen

Das Bananen-Brot ist etwas süßlich. Meine Kids essen es gerne mit Nuss-Nougat-Creme und ich mit einer 'Crème de chocolat noir' mit gemahlenen Espresso-Café-Bohnen (gibt es in gut sortierten Supermärkten) - sehr lecker!

auchwas
Bana-Koko-Schoko-Brot

Liebes Küchenmäuschen,

Dein gewählter Schlupfkuchen hört sich vielversprechend an. Danke, für die Frage nach Verwendung von Bananen,  so habe ich auch wieder neue Ideen bekommen und tolle Rezepte hier gefunden und noch ein Bana-Koko-Schoko-Brot, das ich oft schon gebacken habe und fast in Vergessenheit gekommen ist.

LG auchwas.

Mariannchen
zum Nachtisch

Wenn ich mal zu viele Bananen übrig habe, dann gibt es als Nachtisch Bahia-Bananen.

Zwar nicht gerade kalorienarm, aber sehr lecker.

Kochbuch Bananenreste ist erstellt

Habe mal ein Kochbuch mit euren tollen Ideen angelgt

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login