Suche schöne Salatsaucen Rezepte....

habe kürzlich mehrere hochwertige Öle(Kürbiskern-, Avocado-, Traubenkern-,Olivenöl und Basalmicoessig) geschenkt bekommen. Leider fehlen mir schöne Rezepete dafür...meine Saucen schmecken immer zu sehr nach Essig...gern auch mit Senf, den verwende ich auch dazu....danke:-)

3
Kommentare
trulla1109

freue mich auf viele leckere und schnelle Rezepte von Euch....

KleineKöchin
Pikantes Dressing

Dieses Dressing aus meinem Kochbuch mache ich wirklich am allerliebsten. Ich finde es hat einen so tollen Geschmack, ich liebe es. Meistens mache ich es mit Leinöl, aber ich habe es auch schon mit Olivenöl versucht, schmeckt ebenfalls toll.

Wäre interessant es mal mit Avocadoöl zu versuchen, denn es ist ja mit der Sojasauce leicht exotisch angehaucht.

Wenn es dich freut, versuch es mal und schreib mir wie es mit diesem Öl schmeckt!

 

Kürbiskernöl verwende ich gerne auf grünem Salat, Kartoffel- und Gurkensalat.

Du kannst es auch mit wenig Zucker, Salz, saurer Sahne oder Jogurt mischen, und danach noch einen Schuss Apfelessig dazugeben. Diese Kombi mag ich sehr gerne, auch lecker ist es mit Walnussessig, der ist bei mir am häufigsten in Verwendung.

trulla1109
Danke

schonmal für die Tipps...habe sogar noch einige Sorten mehr wie ich gerade gesehen habe. werde die hier nochmal auflisten, vielleicht fällt euch ja dazu auch noch was ein....schönes we an alle

essig kann man mit honig oder..

ahornsirup ein wenig "entsäuern".... ich mixe salatsaucen mit vielen kräutern und geürzen und je nach laune mit verschiedenen senfsorten und joghurt...einfach loslegen und zwischendurch immer mal probieren....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login