Süßes nach Herzhaftem Backen

Es geht um die Problematik für viele Leute herzhaft und süß backen zu müssen und alles frisch servieren zu wollen.

2
Kommentare
Zwiebelfisch

Hallo ihr lieben Küchengötter und Backfeen,

ich habe eine klitzekleines großes Problem... Und zwar veranstaltet mein Freund zu seinem Geburtstag am Montag ein Zwiebelkuchenessen für 15 Personen... 3 essen lieber Pizza und eine süße Kleinigkeit muss es natürlich auch noch geben... Ich stehe also vor der Aufgabe 3 Bleche Zwiebelkuchen, 1 Blech Pizza und anschließend Cookies zu backen...

Meine Frage: kann ich die Cookies auch direkt nach Pizza und Zwiebelkuchen backen..? Oder nehmen die dann Zwiebelgeruch an???

Zusatz:
Es handelt sich um diese chewy American Cookies und ich will sie warm und mit Milch / heißer Schokolade servieren, sodass vorbacken leider nicht drin ist...

Herzlichen Dank für auch nur irgendeine Antwort oder einen Erfahrungsbericht :-)

Liebe Grüße :-)

Aphrodite
Was soll denn da herzhaft riechen?

@Zwiebelfisch, wenn Dein Herd keine Selbstreinigungsfunktion hat, werden Fettspritzer Dir unter Umständen die Lust am Weiterbacken verderben. 

Der Innenraum des Ofens lässt sich aber ganz einfach reinigen. Einfach nach Ende der Backzeit eine Schüssel mit heißem Wasser und etwas Zitronensaft hinein stellen. Das Wasser etwas verdampfen lassen. Eingebrannte Reste und Fettspritzer lassen sich so einfach mit einem feuchten Lappen entfernen. Und wo nichts ist, kann dann auch nichts mehr riechen. Stärkere Verschmutzungen lassen sich mit Salz oder Spülmaschinen-Tabs reinigen.

Alles klar! Danke für deine Antwort Aphrodite :-)Ich hatte nur befürchtet, dass sich die Zwiebelgerüche irgendwie im Ofen halten könnten und die Cookies diesen Geruch dann annehmen. Dass ich den Ofen zwischendurch reinige ist ja völlig klar, ich war nur etwas unsicher, ob das ausreicht :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login