Superfood- ein Marketingbegriff - CHIA Samen - Vogelfutter

Auszug aus WIKIPEDIA: Superfood ist ein Marketingbegriff, der Lebensmittel mit angeblichen Gesundheitsvorteilen beschreibt. Oftmals beruhen die mit bestimmten Lebensmitteln in Verbindung gebrachten positiven gesundheitlichen Wirkungen auf tatsächlich wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhängen. Allerdings ist es fraglich, wie sich solche wissenschaftlichen Erkenntnisse, die etwa unter Laborbedingungen, mit Tierversuchen oder unter Verabreichung sehr hohen Dosen erlangt wurden, auf echte Ernährungsweisen übertragen lassen. Das Europäische Informationszentrum für Lebensmittel schreibt zum Thema Superfoods: „[…] und obwohl wissenschaftliche Studien oft positive gesundheitliche Wirkungen ergeben, lassen sich die Resultate nicht unbedingt auf die reale Ernährung übertragen.[1]“

3
Kommentare
WOLLBAER

Wir sprachen vor kurzem über das Thema CHIA Samen. Leider fand ich diesen Beitrag nicht mehr. Entschuldigt bitte, wenn ich daraus einen neuen Beitrag mache.


 


http://www.welt.de/wirtschaft/article153176134/Geschaefte-mit-der-Pseudo-Power-von-Chia-und-Quinoa.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


 


http://www.deutschlandradiokultur.de/chia-samen-vogelfutter-wird-als-superfood-verkauft.993.de.html?dram%3Aarticle_id=343984


 


Man muss nur Marketingstrategen und ideenreiche Händler animieren Geld zu verdienen.


 


Liebe Grüße


Rolf


 


 

Aphrodite
Protestkultur.

Wir sind aufgeklärt und wir sind gegen alles. Und wir finden in jeder Suppe noch ein Haar. Und alles was mit M anfängt wie  M-A-R-K-E-T-I-N-G  essen wir auch nicht. Es könnte Vogelfutter sein. Und wie immer geht es darum mit abseitigen Thesen Gehör zu finden. Buschtrommeln müssen trommeln gegen diese Geldverdiener, Taschenvollstopfer und Halsabschneider. Alles was Pseudo ist, kommt uns nicht in den Topf. Lasst uns alle einen kleinen Herzapfel essen und uns wieder vertragen.

küchengötter
Ich koste Chia?

Lieber Wollbaer,

meintest Du vielleicht den "Ich koste ... Chia"-Beitrag von Sebastian? :-)

 

Schönen Tag und liebe Grüße,

Deine Küchengötter

WOLLBAER
@küchengötter

Moin, Moin liebe küchengötter,

 

nein, den Beitrag kannte ich nicht. In dem Beitrag, den ich suchte, ging es um Chia Samen im Müsli.

 

Vielen Dank für Euer Engagement.

 

Liebe Grüße

Rolf

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login