Suppen

da ich ja bekanntlich gerne Suppen koche und esse und immer wieder auf der suche nach neuen Rezepten bin würde ich mich freuen wenn ihr eure Lieblingssuppenrezepte hier posten würdet damit ich wieder neue Rezepte nachkochen kann :)

6
Kommentare
Carrie

da ich ja bekanntlich gerne Suppen koche und esse und immer wieder auf der suche nach neuen Rezepten bin würde ich mich freuen wenn ihr eure Lieblingssuppenrezepte hier posten würdet damit ich wieder neue Rezepte nachkochen kann :)

sissilein
Cremesuppen

Ich bin auch ein Suppen-Fan, am besten kommen bei mir zu Hause Cremesuppe an, die mögen eigentlich alle.

Meine momentanen Favoriten: Karotten-Ingwer-Suppe (steht in meinem Kochbuch) und eine Gelbe-Paprika-Schaumsuppe: dazu braucht man 3 gelbe Paprika, 2 Zwiebel, 1/8l Weißwein, 1/4l Schlagobers. Paprika und Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anschwitzen. Mit Weißwein und etwas Wasser ablöschen und 15-20 Minuten weich kochen. Dann mit Obers aufgießen und nochmals aufkochen lassen, mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken. Dann im Standmixer pürieren - dass wird dann richtig schön schaumig und hat eine tolle gelbe Farbe.

LG sissilein

Aphrodite
Meine Lieblinge sind...

der  Brasilianische Fischtopf. Was da an Fischen hereinkommt ist eigentlich egal. Die leicht scharfe Kokossuppe mit der Knoblauchnote schmeckt toll und das gekochter Reis in die Suppentasse gesetzt wird. Dieser schmeckt dann in der Suppe wirklich sehr gut. 

Gleiches, d.h. ebenfalls Reis zufügen werde ich bei der Hühnersuppe. Nur selten habe ich jedoch Limettenblätter im Haus und werde dann Limettensaft nehmen.

auchwas
Kräutersuppen, leichte Gemüsesuppen und ganz herzhafte Suppen

je nach Jahreszeit und Laune mag ich Suppen, mal leicht und mal sehr deftig.

Für Gründonnerstag habe ich schon 2 Kräutersuppen in der Auswahl:

Kräutlsuppe

Kräutersuppe

eigentlich ist hier im Frankfurter Raum  "Grie Soß" ein muß, die mache ich aber nach Ostern, mit den restlichen Eiern.

Ja und die asiatischen Suppen:

Reisnudelsuppe

auch eine in England sehr beliebte Suppe im Asiatyle

Mulligatawny

und jetzt die deftigen:

ungarische Sauerkrautsuppe

eine Ramadansuppe, die sehr lecker ist auch außerhalb vom Ramadan

und 2 leckere Tomatensuppen:

mit Victoriabarsch

mit Kichererbsen

und zum Schluß eine Caldo-verde

 

Gutes gelingen und hoffentlich ist etwas dabei liebe Carrie.

 

 

 

Tupfen
meine absolute lieblingssuppe

zur zeit ist die Kartoffel-Samt-Suppe  zum reinlegen gut aber auch super lecker ist die Mango-Möhren-Suppe und nicht zu vergessen Grießnockerl-Suppe *herrlich* ich bin auch ein bekennender Suppenkasper :-))

herrlich :)

ich werde mich so langsam durch die rezepte kochen da ich sie mir sehr gefallen. Dankeschön

 

lalinea1965
Peruanische Kartoffelsuppe

In einer Kinderspielgruppe hat vor vielen Jahren mal eine Mama diese Suppe mitgebracht, seither gehört sie zu unseren Lieblingssuppen: 1 kg Kartoffeln und 1 Zwiebel schälen und würfeln. 3 El Öl in einem Topf erhitzen und Kartoffeln darin anbraten, nach 10 Minuten die Zwiebel zugeben. 500 ml Vollmilch zugießen und die Kartoffeln bei schwacher Hitze in der Milch köcheln lassen. Bei Bedarf etwas Gemüsebrühe nachgießen. Nach 25 Minuten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Am Ende der Garzeit kleine Garnelen, Schafskäsewürfel und etwas Dosenmais zugeben. Klingt zwar sonderbar, schmeckt aber wirklich gut!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login