Sushi selber machen

Was muss ich beachten wenn ich Sushi selber machen will?

7
Kommentare
martiarchtr

Hallo,

ich will gerne zu Silvester mit meinen Freunden Sushi selber zubereiten. Wir haben uns auch schon ein paar Rezepte für einfaches Suchi rausgesucht und uns ein Video  angeschaut. 

Wir wollen auf jeden Fall was mit Scampies machen und mit Lachs. 

Habt ihr Hinweise für mich worauf ich besonders achtn sollte? 

Wo kauft ihr Zutaten dafür ein. Will das nicht in einem Billigladen kaufen. Soll ja auch schmecken ;)

Rinquinquin
Ich bin keinesfalls ein Sushi-Meister,

habe aber schon erfolgreich einige Male eine grosse Platte davon hergestellt. Wenn man die Sache mal begriffen hat, ergeben wenige Zutaten eine ordentliche Menge.

Wo genau, liebe matricharchtr hattest Du Probleme? Du schreibst, dass Du das nicht noch einmal machen würdest, aber jetzt doch???

Also, wo lag das Problem: beim Kochen des Reises, beim Rollen, beim Fertigstellen? 

Du brauchst japanischen Klebreis (z.B. von Sushireis von Oryza), Reisessig, Zucker und Salz für die Füllung. Das Formen des Reises klappt am besten, wenn der Reis noch warm ist. 

Keine Bambusmatte? Ich habe das auch mit Klarsichtfolie hinbekommen. Was meinst Du damit, dass Du keinen Billigladen frequentieren möchtest? Die nötigen Utensilien gibt es in jedem Supermarkt und natürlich auch im Asia-Laden. Lachs und Scampi gibt es doch fast überall. 

Wie kann ich Dir weiterhelfen?

Aphrodite
Fisch in Top-Qualität.

Gestern hatte ich ein etwas längeres Gespräch an einer Fischtheke. Was denn die Scampi in der Auslage (Aquakultur) von ihren Vettern in der Tiefkühltruhe unterscheiden würde und ob die lose Ware (Scampi) denn auch ein blaues Gütesiegel hätte? Nachhaltig sollten die Fische ja schon gefangen worden sein. Auch was den Umgang mit Beifang angeht.