Tajine

Ich würde mir gerne eine Tajine anschaffen.

11
Kommentare
trudine

Ich möchte mir über das Internet eine Tajine bestellen, aber die Auswahl ist ganz schön gross. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Tajine? Sollte ich eine glasierte oder lieber eine unglasierte Tajine kaufen? Falls einer von Euch auch noch einen Tipp für ein gutes Kochbuch für die Tajine hat (gerne Fleischrezepte), wäre es auch toll! Tipps für andere orientalische Kochbücher sind auch willkommen!

JulietteG
Über Tipps...

zu orientatlischen Kochbüchern wäre ich ebenfalls sehr dankbar! :) Bezüglich Deiner Frage zur Tajine kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, liebe trudine, aber da wird sich bekanntermaßen bestimmt jemand finden! :)

trudine
... geschmöckert

hej Juliette,

ich hab mal ein bisschen bei Amazon geschmöckert. Auf jeden Fall werde ich mir Sebastians Oriental Basics bestellen. Dann sind dort auch noch reine Tajinekochbücher und ich habe eine Kochbuchreihe für einen Fünfer Stück entdeckt - Hexenküche, Teufelsküche :) für ´nen Fünfer bestelle ich mir die auch noch mit.

Nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, tendiere ich wohl zu einer unglasierten Tajine. Aber ich warte noch mal ab, ob hier noch Kommentare kommen. 

Rinquinquin
@ trudine

sparrow benutzt ihre Tajine häufig. Schreib ihr doch mal ins Gästebuch, morgen ist sie bestimmt wieder online.

Kitchenqueen74
Meine Empfelung

Die Persische Küche von Neda Afrashi. Oriental Basics ist auch ganz toll.

Kochmamsell
Tajine

Hallo Trudine,ich habe meine Tajine hier gekauft (http://www.tajine.de/index.html) und zwar die unglasierte, da sie besser sein soll für den Geschmack.Dazu habe ich das Buch "Tajine & Co" vom gleichen Hersteller. Das Buch "Tajine - Würzige Eintöpfe aus Marokko habe ich von A...zon.Habe meine Tajine allerdings noch nicht ausprobiert, ich hoffe, dass ich bald dazu komme.LG kochmamsell

trudine
... gespannte Erwartung

Ich habe heute eine unglasierte Tajine bestellt. Dazu hab ich mir auch ein paar Kochbücher (freu!) bestellt. Natürlich Sebastians "Oriental Basics", den Tipp von Dir Kitchenqueen "Persische Küche: Der ganze Zauber des Orient", den Tipp von Dir Kochmamsell "Würzige Eintöpfe aus Marokko" und noch ein paar andere (war gerade so schön am Bestellen :). Bei Amazon ist es toll, dass man sich die Kundenrezensionen ansehen kann und damit die Katze nicht ganz im Sack kauft!

Nun bin ich wahnsinnig gespannt!

Persische Küche

Die Empfehlung von Kitchenqueen kann ich nur unterstützen!

Das ist ein tolles Buch und wirklich sehr authentisch. Mein Mann kommt aus dem Iran und ich koche ganz viel aus der persischen Küche. Dabei hat mir das Buch einige gute Tipps gegeben und es ist zudem wunderschön bebildert- nicht nur zu den Gerichten, sondern auch von Land und Leuten sind Fotos zu finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kochen, trudine!

LG Scholezard

sparrow
meine Tajine
Tajine  

Meine Tajine ist von Le Creuset und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Kochbuch heißt Tajine & Co. 100 Rezepte aus dem orientalischen Lehmtopf. Wenn Du einmal weißt wie man mit der Tajine arbeitet, kannst Du nach Lust und Laune Deine Gemüse und Fleisch einschichten und würzen. Kochen tut sich dann das Ganze von alleine. 

trudine
ach ist das spannend ...

Meine orientalischen Kochbücher sind heute endlich gekommen. Ich schwelge in 1001 Köstlichkeiten ... morgen wird erst einmal eingekauft.

Leo_kocht
Online Shop für Kochbücher?

Kennt jemand von euch einen guten Online Shop für Kochbücher?

Danke euch!

VG Leo

Tajine Guide hilft weiter

Hallo trudine,

auch wenn deine Frage ein wenig zurück liegt und du wahrscheinlich schon eine passende Tajine gefunden hast, möchte ich dennoch meinen Rat weitergeben um anderen Leuten zu helfen. Mir hat die Seite Tajine kaufen weitergeholfen. Dort bekommst du alle Bestseller aufgelistet und auch noch viele Ratschläge Tipps und Tricks

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login