teeny geburtstag

in kürze wird mein enkel 14 jahre um kako zu servieren zu groß aber für alkohol doch noch viel zu klein wer hat nun ein gutes rezept für aloholfreien glühwein bzw.punsch usw.ich sag schon mal DANKE

3
Kommentare
geniesserchen

Tupfen
Kindertage

hallo geniesserchen,

 

bei uns im kinderhort gab es in der andventszeit immer"kinderpunsch" tee mit orangenscheiben (oder ausgepresste orange) und zimt, etwas honig  in einem topf aufkochen (schwarzer oder früchtetee) und dann je nach geschmack mit saft auffüllen (roter früchtesaft) . hab ich sehr gerne getrunken und ist bei der kälte echt klasse.

neulich waren wir auf einer teeneparty eingeladen (natürlich der sohnemann) und da gab es für die kids maracuja-caipi.

limetten vierteln mit 1 tl. rohrzucker zerstampfen, mit crash-eis das glas füllen und dann mit maracujasaft auffüllen.

 

auch sehr lecker und da fühlen sie sich fast wie dir großen :-))

 

sonnige grüße tupfen

das wird gleich ausprobiert

hallöchen tupfen den "caipi" muß ich gleich ausprobieren is echt ne tolle idee das rezept für den glühwein natürlich auch danke dir

Kalte Getränke

Sehr frisch und lecker ist die Aloha-Lemonade. Die kommt bestimmt bei den 14-jährigen gut an. Die Limo schmeckt sehr exotisch, daher könnte man sie wie einen Cocktail servieren (mit Eiswürfeln und Strohhalm, an den Glasrand vielleicht eine Frucht hängen ...)

Viel Spaß

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login