Teig für Osterlamm-Backform?

Die Form ist da, aber ein gutes Rezept fehlt...

4
Kommentare
Mmmmh

Jedes Jahr ist es bei uns das gleiche Thema zur Osterzeit: Es wär doch schön, wenn die alte Osterlamm-Backform benutzt würde und nicht nur ne Torte auf dem Tisch stehen würde... Wär doch gleich viel "österlicher"! Aber leider fehlt das passende Rezept, denn das "überlieferte" ergibt einen Kuchen bzw. ein Lamm, dass super trocken ist und einfach  nur gut aussieht. Nun an Euch die Frage: Habt ihr da ne leckere Idee? Muss man da was beachten von wegen Festigkeit des Teiges?

Mariannchen
Hab ich erst vor ein paar Tagen eingestellt!!!

Osterlamm-Rezept: Schau mal hier!

Mmmmh
Welch Zufall!!!

Hab ich glatt übersehen! Ich werds mir direkt mal anschauen und bevor die Gästeschar eventuell schon mal Probebacken! Man weiß ja nie ;-)

Mariannchen
Erweitert

Hab gerade noch die Zutaten für einen Bisquitteig dazugeschrieben (Arbeitsschritt 3).

gute idee mariannchen..

deine bisquitteig werde ich dieses ostern mal backen. ich habe sowohl lamm als auch hasen backformen wobei die hasen kleiner sind. bei den hasen werden es dann meist 2 von einem lammrezept....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login