Tester für unsere kulinarische Weltreise gesucht

Wir sind auf der Suche nach Testern für unsere Pakete und natürlich nach ehrlichem Feedback zu unserer Idee von einer kulinarischen Weltreise

3
Kommentare
Philippo

Hallo liebe Küchengötter Community,

ein Freund und ich kochen für unser Leben gern und konnten durch einige Auslandsaufenthalte viele leckere Gerichte der ganzen Welt kennenlernen. Zurück in Deutschland wollten wir unsere Freunde mit diesen Gerichten bekochen, mussten jedoch feststellen, dass die notwendigen Gewürze in hoher Qualität für einen authentischen Geschmack entweder schwer zu finden oder nur in großen Mengen zu kaufen waren.
Daraufhin haben wir unser Projekt Culimundo gestartet, mit dem wir jedem eine kulinarische Reise durch die Küchen dieser Welt ermöglichen wollen und ihm dafür qualitativ hochwertige Gewürze aus den jeweiligen Ländern in den benötigten Mengen zur Verfügung stellen.

Jetzt sind wir dringend auf der Suche nach Testern für unsere Pakete und natürlich nach ehrlichem Feedback zu unserer Idee.
Wir hoffen ein paar von euch hätten Lust unserere Pakete zu testen und uns Feedback dazu zu geben.
Als Dankeschön möchten wir euch 50% des Kaufpreises erlassen. Der Gutscheincode lautet: "testpaket_kuechengoetter"
Ihr findet uns unter folgender Webseite: www.culimundo.de

Wir hoffen einige von euch nehmen sich die Zeit kurz vorbei zu schauen und natürlich sind wir gespannt auf eure Reaktionen Lächeln

Viele liebe Grüße,
Tim und Philipp

Liebstöckel
Schöne Seite

Leider verrät sie dem interessierten Koch nicht die Inhalte der Gewürzmischungen. So kann ich mir z.B. unter einer perfekt abgestimmten indischen Gewürzmischung wenig vorstellen. Es ist nicht unerheblich, wie ich Huhn, Schwein, Gemüse oder Reis würze. Da kann ich mit einer »universellen« indischen Gewürzmischung wenig anfangen, zumal die Küche dieses riesigen Landes sehr unterschiedlich, oft sogar konträr ist. Versteckt sich dahinter eine der unzähligen Curry-Mischungen, Garam Masala oder gar Vadouvan?

 

Philippo
Vielen Dank fürs Feedback

Hallo Liebstöckel,

vielen Dank für dein Feedback. Da hast du völlig recht, eine Angabe zu den enthaltenen Gewürzen ist definitiv sehr sinnvoll. Hinter der Mischung versteckt sich ein Familienrezept aus der nordindischen Punjab Region, welches wir von unserer Indienreise mitgebracht haben. Die Mischung enthält folgende Zutaten: Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Cayenne Pfeffer, Paprika edelsüß, Zimt und Kardamom.

Vielen Dank aber schon mal und viele Grüße,

Tim und Philipp

Aphrodite
Erinnert...

... an Feuer&Glas. Tim und Philipp, mir fehlt eine Herkunftsangabe. Wo kommen Eure Gewürze her, wer und wo werden sie verpackt? Das Premium-Versprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Dann noch eine Frage: Wer sind die Ureinwohner Jamaikas? Die Taino und Kariben sind länst ausgestorben. 91% der Bevölkerung stammen von ehem. Sklaven ab. Die jamaikanische Küche hat afrikanische, europäische und asiathische Wurzeln. Ein Rezept für Jerk Chicken finde ich bei Jamie Oliver oder hier auf Küchengötter. Alle Gewürze habe ich im Schrank. Thymian würde ich frisch verwenden und das Öl damit aromatisieren.

 

Die Erfahrung, dass Premium-Gewürze nicht in Kleinstmengen im Internet verfügbar sind, habe ich noch nicht gemacht, mische und röste meine Mischungen selbst.

Für alle Selberkocher, denen Eure Rezepte und Gewürzmischungen noch fremd sind, sind mir Eure Infos zu stereotyp. Altes Familienrezept - gut und schön - hört sich dann manchmal etwas abgeschrieben an. Mit Timm&Philipp um die Welt hört sich besser an, statt anonym auf alte Familienrezepte in Euren Urlaubsländern zu verweisen. Diese Familien / Menschen haben Namen. Das fehlt allerdings kompett. Und so wirkt Eure Seite im Augenblick noch nicht mehr als ein Hochglanzprospekt. Ihr seit nicht Bos food oder Ingo Holland. Wer seit Ihr dann? Wenn Ihr so etwas wie Ben&Jerry seid, dann erzählt Eure Geschichte und nehmt nicht die Abkürzung über Rezeptfolder und Gewürzlisten.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login