Themen Geburtstag

Geburtstag feiern nach einem bestimmten Thema

6
Kommentare
Tupfen

Hallo Ihr Lieben,


 


gestern saß ich mit meiner Freundin zusammen und da wir beide dieses Jahr einen RUNDEN *ohgraus* Geburtstag feiern haben wir uns überlegt einen Themen-Geburtstag zu feiern.


Es wird einen Geburtstag mit dem Thema: Indien geben und einen mit dem Thema: Nudel, Nudel, Nudel :-))


 


Verartet Ihr mir Eure Ideen und Rezepte die Euch zu Indien einfallen und zeigt her Eure besten Nudelsoßen.


es wird einen Berg Nudeln geben und verschiedene Nudelsoßen.. aber keine Lasagne oder so.. nur Soßen.


Über Eure Ideen und Hilfe wäre ich SEHR dankbar!!


 


sonnige Grüße Eure Tupfen

Indisch

Habe vor einigen Wochen mit Freunden einen Themenkochabend veranstaltet, ebenfals zum Thema Indien. Bei diesem haben wir zahlreiche Rezepte ausprobiert, besonders gefallen hatten uns: Huhn in Mandelsauce (hier von Küchengötter)Apfel-Rosinen-Pickle (hier von Küchengötter)und Naan sollte auch nicht fehlen.Mit freundlichem ...Lassi nicht zu vergessen....GrußChemSan

Rinquinquin
Pasta

Wir waren mal in einem Restaurant in Positano, da gab es einen Pasta-Abend. Es faszinierte uns ungemein, was da als eine Art Servier-Büffet aufgebaut worden war. Jede Nudelsorte war vertreten, die Saucen dazu konnte man sich extra aussuchen: Pesto grün und rot, Tomaten pur, all'arrabiata, mit Vongole, Zwiebeln, Pfeffer, Hühnchen, Gorgonzola, Pilzen, Artischocken und Erbsen, Ricotta, Hackfleischklösschen, Oliven, Zucchini, Auberginen oder Sahnesauce mit Lachs, Garnelen, Safran, Curry, Paprika, Entenbrust oder Carbonara.

 

Ich würde Dir empfehlen, es ähnlich zu halten, nämlich die Saucen extra zu lassen, jeder kann sich dann seinen Teller selbst zusammenstellen, das kommt gut an. Ich würde auch keinesfalls mehr als 150 g pro Person kochen und das ist schon sehr hoch angesetzt. Mach nicht mehr!! Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass reichlich Pasta übrig sein wird. Du wirst noch tagelang davon essen können, dann lässt der Spass nach.

 

Zu Indien kann ich leider nichts beitragen.

Sicher wirst Du uns nach Ablauf der Festlichkeiten darüber berichten und ich wünsche Dir viel Spass bei der Planung.

 

Gewittrige Grüsse von Rinquinquin

kakadu
auch das huhn

das huhn in mandelsosse möchte ich dir auch ans herz legen! einfach und echt superlecker! dazu mache ich immer das erbsen-möhren-gemüse auch von GU auf dieser seite. als nachtisch vielleicht das schnelle safran-kokos-eis von nicole stich und mango dazu? viel spass beim feiern!

sparrow
Curry Bananensoße

Wie wäre es mit dieser Curry-Bananensoße. Die passt zu Fleisch und Fisch, zu Reis oder Nudeln und schmeckt auch kalt z.B. zum Fondue.

Tupfen
@jeanne

die nudelparty wird wohl als buffet sein.. aber der indische abend ? wir würden den grill anwerfen und doch ich denke für den rest eine art buffet zaubern ? ! sind erst ganz am anfang .. sowas muss ja auch reifen :-)) aber danke schonmal für eure tipps

Indische Tees zum Indischen Buffet

würde ich empfehlen. Typisch ist der kräftige Assam und fein ist der ebenfalls für Indien typische Darjeeling. Davon genieße ich zur Zeit täglich einiges, weil mein Mann ein ganzes Kistchen aus Indien mitgebracht hat. Vielleicht läßt sich da auch ein schönes Dessert draus zaubern?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login