Tomatenlikör?

Kennt jemand Tomatenlikör? Vielleicht ein Rezept?

3
Kommentare
auchwas

Gelesen habe ich es, in einem Rezept, was ich gerne versuchen möchte, dort  wird  Tomatenlikör benötigt.  Zu  kaufen gibt es Tomatenlkör in  diversen Internet-Shops.


Dann kam mir die Idee, kann man doch bestimmt selbst machen, nur wie?   nach der klassischen Likör Methode, mit Wodka,  Zucker oder Kandis, vielleicht noch etwas Wacholder oder Salbei und Tomate geht gut und vielleicht Gin, also viele Möglichkeiten. Aaaber mich würde auch interessieren,  kennt jemand Tomatenlikör und wie schmeckt der?...... Lohnt es sich, das Ansetzten oder das Kaufen? Eins muss ich mal schreiben hier,  es gibt einige Liköre mit Kräutern und auch mit Früchten die ich gerne ansetzte und die nicht nur getrunken werden, nein,  zum Abschmecken für  Saucen genial sind. So könnte ich mir das mit Tomatenlikör auch gut vorstellen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

cystitis
jetzt habe ich aber gesucht

Nein, trotz langem Suchen, ich habe kein Rezept für Tomatenlikör in meiner Sammlung. Ich würde ihn machen wie meinen Gurkenlikör. Sehr puristisch. Nicht zu viele Kräuter dazu. Vielleicht ein wenig Chili, Sellerie oder Koriander oder nimm einfach meinen Basilikumlikör und setze ihn mit Tomatenwasser an.(Findest beide Rezepte bei mir) Dann würde ich nur noch ein paar Nelken dazugeben. Was ist das für ein Rezept, wo man Tomatenlikör benötigt?

auchwas
@cystitis

Danke,  für das Suchen und die guten Tips. Gurken-Likör, dass hatte ich auch nicht nicht, habe mir gleich mal das Rezept auf meine "muss-ich-machen-Liste" gesetzt. Benötigt wir der Tomatenlikör für einen Cake und einen Flan mit Kräutern, wenn ich das hinbekomme mit dem Likör, dann werde ich die Rezepte ausprobieren und wenn für gut befunden, dann hier einstellen.

Tomatenlikör

Hört sich ja sehr interessant an! Hab ich noch nicht probiert, hab ich auch noch nirgends gesehen, obwohl ich hab auch noch nie wirklich nach gesucht....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login