Tomatenmousse mit Basilikum

Rezept

2
Kommentare
AnimalFarm

Zutaten


1  Zwiebel, fein gehackt


1 EL Butter


200 g Tomaten Konserve, abgetropft, fein geschnitten


1 TL Tomatenmark


Salz und Pfeffer


250 g QimiQ Classic


1 EL Basilikum, fein gehackt


Zitronensaft


Tabasco


125 ml Sahne 36% Fett, geschlagen


Personen: 4 Portionen


 


Zubereitung


Zwiebeln in Butter anrösten. Tomaten und Tomatenmark dazugeben und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren. QimiQ Classic unter die noch heiße Tomatensauce mischen. Masse im kaltem Wasserbad auskühlen lassen. Basilikum, Zitronensaft und Tabasco dazu mischen. Geschlagene Sahne unterheben. In Förmchen füllen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden kühlen (im Idealfall über Nacht).


 

Liebstöckel
Hallöle @ AnimalFarm

Auch von mir herzlich Willkommen bei den Küchengöttern. - Ein kleiner Tip ganz am Anfang: Dein erstes Rezept liest sich sehr lecker, nur gehört es besser auf Deine Seite und nicht unbedingt in das Forum.

Denn da kannst Du es evtl. noch bearbeiten, Fotos enstellen, kommentieren und bewerden lassen. Du kannst es auch in ein persönliches Kochbuch legen. - Ansonsten verschwindet es in Kürze im Nirwana der weiteren Forumsbeiträge - das wäre schade.

Tolianer
..

Das klingt echt super lecker. Ein Foto wäre echt nich schlecht, damit man sich das Vorstellen kann. Ich such gleich mal danach.

Man kann hier echt sein persönliches Kochbuch erstellen? Wusste ich gar nicht. :) Hab mich mit meinem Profil noch nicht so beschäftigt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login