Torten mit Marzipandecke

Anleitung zum verzieren von Torten mit Marzipan gesucht.

5
Kommentare
KuchenSandra

Hallo an alle Tortenfreunde,


ich habe vor eine Torte für eine Familienfeier schick zu verzieren. Da bei uns alle Marzipan lieben und es sehr gut form- bzw. gestaltbar ist, möchte ich gerne lernen, wie man Torten mit einer Marzipandecke bezieht. Ich bin keine Konditormeisterin, aber denke schon, dass ich das hinbekomme... mit entsprechenden Tipps. Kann mir da jemand weiterhelfen und hat Erfahrung bzw. kennt vielleicht eine gute Seite mit Tipps? Danke!! :)

Ich suche mit

Da schließe ich mich an, das würde mich auch interessieren. Wir sind auch alle total vernarrt in Marzipan-Torten, aber die kosten leider immer so viel beim Konditor... :-/

Aphrodite
Einfach mal die Kitchen Girls fragen.

Da gibt es Rezepte und Buchempfehlungen auf der Seite. Und so auch für kleine, entzückende Torten. Die Zutaten lassen sich in Backshops bestellen. Und dann kann man loslegen mit Zuckerkleber, Marzipanrohmasse und Fondant. Für den Anfang würde mir selbst reichen, kleine Marzipan-Blüten auf Muffins oder Torten zu legen. Marzipan lässt sich auch ganz einfach selber machen aus Mandelmehl, Puderzucker und Rosenwasser.

@KuchenSandra und @SebastianRiem

http://www.tortentante.de

Danke

Danke für die Tipps!! Da werde ich einiges ausprobieren und euch dann berichten :-)

Vielen Dank

Vielen Dank auch von mir für die tollen Tipps! :)  Lieben Gruß!

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login