Homepage Community Forum Umfrage für Bachelor-Arbeit

Umfrage für Bachelor-Arbeit

Helft mir bei meiner Bachelor-Arbeit indem ihr meine Umfrage ausfüllt.

6
Kommentare
egberg

Hallo liebe Feinschmecker,

ich arbeite derzeit an meiner Bachelor-Arbeit mit dem Titel "Kauffaktoren von Grundnahrungsmitteln im Bio-Bereich.". Ich habe dazu eine Umfrage aufgesetzt, die mir die Daten-Grundlage für die Arbeit liefern soll.

Es wäre großartig, wenn Ihr mir bei meiner Arbeit helfen könntet und einfach kurz meine Umfrage ausfüllen könntet. Die Beantwortung dauert nur ca. 3-5 Minuten.

Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern, die am Ende der Umfrage Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, einen nagelneuen Sansa MP3-Player mit 4GB im Wert von ca. 45 EUR, sowie drei IKEA-Gutscheine im Wert von je 20 EUR. Selbstverständlich wird die E-Mail-Adresse ausschließlich für die Verlosung gespeichert und nach deren Abschluss gelöscht.


Hier ist der Link zu meiner Umfrage: http://egberg.de//index.php?sid=99891


Vielen Dank für eure Hilfe!


Beste Grüße,


Felix Egberg, Hamburg

? Oryzo

Lieber Egberg, ich würde dir gerne helfen wenn du wirklich Student bist und deine Bachelorarbeit schreibst. Aber beim Beantworten der Fragen hatte ich immer mehr das Gefühl es geht um Reiswerbung oder einer Umfrage von einer Reisfirma und dafür möchte ich mich nicht missbrauchen lassen. Vielleicht gibst du noch etwas mehr Info weiter wie diese Umfrage aufgebaut ist und warum Markennamen genannt werden. Wenn ich eine für mich logisch verständliche Erklärung bekomme und dir glauben kann dass es wirklich um deine Bachelorarbeit geht, dann beteilige ich mich sofort wieder an der Umfrage.

Liebe Grüße BlackCoffe

jetzt wo du es sagst

Hi Black coffee,

stimmt, jetzt wo du es sagst, wirkt das wohl wirklich etwas dodgy...

Also Firma Oryza oder eine andere Reis-Firma haben mit dieser Geschichte rein gar nichts zu tun. Ich habe diese Marke in meinen Fragen erwähnt, weil es meiner Meinung nach, eine der bekanntesten Marken für Reis ist. Ich hätte hier auch andere Marken, wie Uncle Ben's oder ähnliche wählen können. In dieser Umfrage habe ich Reis als repräsentatives Produkt gewählt, weil es ein klassisches Grundnahrungsmittel ist, was aber auch mehr Nuancen als andere Grundnahrungsmittel bietet (Stichwort Wildreis). Ich überlege derzeit, ob ich nicht auch noch einen Durchgang mit Nudeln mache, dann bspw. mit Marke Barilla o.ä.

Ich schreibe diese Bachelor-Arbeit an der Uni-Hamburg in BWL, Fachrichtung Marketing. Die Umfrage habe ich mit Hilfe eines Freundes mit dem System "limesurvey" aufgebaut. Dies kann man sich kostenlos herunterladen und auf einem Webserver installieren. Der Aufbau der Fragen lässt sich in der Umfrage ganz gut erkennen.

Warum ich jetzt einzelne Fragen so gestellt habe, wie ich sie gestellt habe, möchte ich hier im Vorfeld der Umfrage natürlich nicht genauer erläutern, da dies ggf. die Beantwortung beeinflussen und somit die Ergebnisse womöglich verwässern würde.

Falls ihr weitere Fragen habt, so schreibt mir jederzeit gerne direkt oder einfach als Antwort auf diesen Post.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Felix

ok

Ok Felix ich glaube dir und leg sofort los. Die Kombi mit der Tatsache, dass man auch noch was gewinnen kann war mir etwas zu eigenwillig. Aber in diesem Forum sind viele nette Menschen, die dir bestimmt auch ohne Anreiz geholfen hätten.

Liebe Grüße und toi toi toi für deine Arbeit Theresia

Erledigt ;)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit

gewinne

ich weiß, gewinne zur motivation sind auch ein zweischneidiges schwert, wie mein prof zu sagen pflegt...auf der einen seite ermutigt es an der umfrage teilzunehmen, auf der anderen seite gibt es immer menschen, die nur um teilzunehmen wild durch die fragen klicken...aber dafür baut man dann eben testfragen ein, die anders formuliert an anderer stelle noch mal gefragt werden...diejenigen, die hier unterschiedliche antworten gegeben haben, brauchen dann bei der auswertung nicht eingeschlossen werden...

 

vielen dank ncohmal für eure hilfe!

Mitgemacht

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Vielleicht kannst Du uns später ja mal über den Ausgang informieren?

Login