Umfrage zu Koch-TV und gesunder Ernährung

Nette Online-Umfrage mit tollen Verlosungspreisen!

5
Kommentare
demandi

Hallo!

Auf dem Informations- und Meinungsportal sozioland läuft derzeit eine Online-Umfrage zum Thema "Koch-TV und gesunde Ernährung".

Mitmachen kann jeder und wenn man seine Emailadresse angibt kann man sogar tolle Preise gewinnen!

Hier mal ein paar nähere Infos:

Lafer, Mälzer & Co: Entertainer oder Ernährungscoachs?

Der Trend zum Kochen, Braten, Schmoren und Dünsten im deutschsprachigen Fernsehen ist nach wie vor ungebrochen. Auf fast allen TV-Sendern wird gebrutzelt was Topf und Pfanne hergeben. Um dieses Phänomen entsprechend zu würdigen startet sozioland nach einer erfolgreichen Umfrage im vergangenen Jahr erneut eine Umfrage zum Thema Koch-TV und Ernährung.

Was macht eine gute Kochsendung aus? Welche Fernsehköche sind am beliebtesten? Welchen Einfluss haben Kochsendungen auf das Koch- und Ernährungsverhalten der Zuschauer? Und was ist beim Kochen wichtiger: Genuss oder Gesundheit?

Die Umfrage findet man unter folgendem Link:

http://sozioland.de/4293_kochshows.php

Unter allen Teilnehmern verlost sozioland in Kooperation:

- 5 x "Die Kochprofis - Das Kochbuch" und 5 x "Das perfekte Dinner: Rezepte" vom VGS Verlag
- 5 Kochbücher "Köstliches Arganöl" vom SÜDWEST Verlag inkl. 5 Flaschen Arganöl der FARGANO GmbH
- 5  x das "Tim Mälzer Kochbuch " vom MOSAIK Verlag
- 3-teiliges Kochlöffelset von KOZIOL
- 10 x das "Schulkochbuch" vom DR. OETKER Verlag
- sowie verschiedene Kochbücher von Johann Lafer

Die Umfrage endet voraussichtlich Ende August 2008.

Viel Spaß!

Eliza
"Nette" Online-Umfrage

Hallo demandi, also Deinen Forumsbeitrag nehme ich mit großem Stirnrunzeln zur Kenntnis! Das hier ist ein Forum zum Tausch von Rezepten, Anregungen, Kocherfahrungen, Küchentricks und zum Erstellen von Kommentaren und Bewertungen der hier vorhandenen Rezepte.

Was Ihr vor habt, ist es, auf ganz simple Weise viele ausgefüllte Fragebogen zu bekommen, um sie dann meistbietend an die Fernsehsender zu verkaufen. Von mir bekommt Ihr dazu nur diese eine Antwort!

winnerger
vollste Zustimmung meine Küchengötterfreundin! ;-)

Hi zusammen!

finde auch, da dies hier eher als interessant getarnte Werbung missbraucht wurde um an viele E-Mail Adressen (vllt sogar für Spam-Mails zu gelangen etc...) und nicht dem eigentlichen Sinn von Küchengötter.de entspricht...nämlich Rezepte und Erfahrungen zu tauschen...und Spaß am kochen zu haben... deswegen auch von mir nur dieser Kommentar...sorry!

MFG

Winni

Cacao
Wer will denn...

Wer will denn schon ein Kochbuch von einem Fernsehkoch? Entweder ich glotz oder ich les. Aber genauso wenig wie ich beides gleichzeitig kann, können Fernsehköche selten quatschen und schreiben.

Ananasbelle
Kunden und Rekruten: Vergesst den Test

Um demandi keine Klicks für ihre Kunden zu schenken, habe ich mir erst mal ihre Seite angeschaut, hinter der der Marktforschungsanbieter Respondi AG steckt. Und dessen Philosophie lautet so:

 

„Online-Interviews werden in den nächsten Jahren die telefonische Befragung als dominierende Erhebungsmethode in der Marktforschung ablösen. Abnehmer werden neben Instituten vermehrt innerbetriebliche Marktforscher sein. (...) Die gängige Rekrutierung von neuen Befragungsteilnehmern durch Geldanreiz wird zusehends schwieriger (...) Diesen Trend hat die Respondi AG durch ihre öffentlichen Meinungsplattformen sozioland und demandi aufgegriffen. Im Rekrutierungsprozess stehen die zwei Haupttriebfedern des Internets im Mittelpunkt: Neugier und Mitteilungsinteresse. (…)

Mit diesem Verfahren findet die Respondi AG ihre zukünftigen Panelmitglieder dort, wo sie sich im Internet aufhalten: auf Special Interest Sites, in Foren, in Communites. (…) Aus den öffentlichen Portalen sozioland und demandi werden gezielt Mitglieder zur Registrierung in das high quality respondi Panel eingeladen. Hier stehen diese Teilnehmer den Markt- und Meinungsforschungsstudien unserer Kunden zur Verfügung.”

 

Muss man noch mehr sagen? Der volle Text steht hier.

 

 

rosapfeffer
einfach ignorieren

und nicht mitmachen. Dann müllen die hier nicht das Forum voll.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login