Und all die anderen Küchengötter? Was gibt´s heute, am 15.10.09 bei Euch?

Es ist jetzt auch bei uns ganz schön kalt geworden!

4
Kommentare
Eliza

Daher werde ich einen großen Topf Fleischbrühe kochen. Den gibt es dann mit Nudeln drin zur wärmenden Vorspeise und anschließend mache ich mal wieder 15-Minuten-Gnocchi mit Salbeibutter und Salat. Einen schönen Tag Euch allen, Eliza

Danke für den "Guata" ;-)

Wünsch ich Dir auch für Dein Gschwellti-"Mont-d´Or"-Essen! Über die Gnocchi gibt´s fein gehobelten Reggiano.

Maus
Hühnersuppe

Bei uns gibt es heute Hünhnersuppe. Da ich immer im Froster etwas Hühnersuppe über Winter habe (für Erkältungen), wird wieder Hühnersuppe auf Vorrat gekocht. Da wir sie sehr gerne essen, gibt es heute schon etwas davon, vor allen Dingen mit frisch gemachtem Eierstich. Bei uns ein Muß in der Hühnersuppe. Heute nachmittag gibt es diverse Leckereien zu naschen.  Bei uns im Freichlichtmuseum ist in dieser Woche Herbstmarkt mit Kulinarischem und Kunstgewerbe und Mode. Das Wetter ist super dazu. LG Maus

auchwas
Kartoffelpizza nach Jeanne's Rezept

Sehr lecker und hier findet Ihr es. Dazu gab es eine große Schüssel Feldsalat.

karlchen
Scharfe Schmormöhren in Erdnusssauce mit Reis

Dieses Rezept vereint verschiedenste Geschacksrichtungen auf interessante Weise. Die Süsse der geschmorten Möhren mit der Schärfe des Cheyennepfeffers und der Erdnusssauce und dazu den mit Kardamom aromatisierten Duftreis, das ist schon eine gelungene Kombination. Für Gemüsefans und Vegetarierer zur Nachahmung unbedingt zu empfehlen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login