und heute?

Wenn sparrow flachliegt, liegt auch die tägliche Frage flach.

13
Kommentare
Rinquinquin

Und ich kann nicht viel dazu beitragen. Ich habe sparrows Tarte als Nachmittagsbelustigung gebastelt. Heute abend habe ich koch-frei, wir werden in Strasbourg schön essen gehen.


 


Gute Besserung für Dich, liebe Trudel!!

Kochmamsell
Virusgeplagt

Kann auch nichts beitragen, seit Sonntag hat sich ein Magen-Darm-Virus bei mir eingeschlichen und ich mag' nix essen.

Rinquinquin
gute Besserung für Dich,

liebe Kochmamsell, das wünsche ich Dir von Herzen. Aber ich sehe so einen Virusangriff immer positif: da nimmt man ab!!

sparrow
Danke!
und heute?  

Danke für die guten Wünsche liebe Rinquinquin und viel Spaß in Strasbourg. So langsam kann ich wieder sehen, darf meine Augen noch nicht zu sehr anstrengen, deshalb hat heute die Gefriertruhe nochmal herhalten müssen mit einer Quiche Lorraine. Dazu gab es Salat und als Dessert einen Joghurt mit Pflaumensoße und gerösteten Mandeln.

Rinquinquin
das muss ja echt gemein sein,

wenn man nichts sehen kann und darf. Aber wenn es ganz langsam wieder aufwärst geht, ist es gut.

Auf das Essen heute abend freue ich mich richtig.

nika
Gute Besserung, liebe sparrow

aber Du hast natürlich wieder perfekt vorgesorgt.

Ich für mein Teil wurde um 13.05 Uhr davon in Kenntnis gesetzt, dass wir heute grillen werden. Also begann ich ich gleich nach dem Heimkommen mit Salat, Tzatziki und Kräuterbutter. Die Grillsachen waren letzte Woche tiefgefroren und nun musste nur noch der Grillmeister den Grill aus dem Winterschlaf holen . . .    .   .   . Tja, da schläft er nun .... :))! Langsam werde ich doch ein wenig hungrig, immerhin ist es seit meinem Frühstück und 06.00 Uhr ein wenig her .....

crazycook
Spargel gebraten
und heute?  

mit kleingehackter roter Paprikaschote, fein gewürfelter Schalotte, heller Sojasoße, Kalbsfond und fein geschnittenem Bärlauch, dazu neue mehlige Kartoffeln.

@Rinquinquin. Wohin geht Ihr denn in Straßburg, ins "Buerehiesel" oder ins "Au Crocodil" oder gibt es noch einen anderen Gourmet Tempel?

Rinquinquin
@ crazycook

Wir waren mal wieder in "La Cambuse", einem winzigen Restaurant in der Petite France, das vorwiegend Fischgerichte anbietet und diese auf französisch-chinesische Art präsentiert. Seit letztem Jahr mit einem Michelinstern gekrönt - aber wir gehen schon mehrere Jahre sehr gerne da hin. Sehr gutes Essen, sehr moderate Weinpreise, äusserst freundlicher und zuvorkommender Service.

crazycook
@ Rinquinquin

 

Ich hatte von dem Restaurant und der Köchin Babette Lefevre schon gehört, aber Kommentare einiger Bewerter wie der folgende " Une bonne table totalement gâchée par un accueil et un service tres désagréable" haben mich bisher vom Besuch abgehalten. Vielleicht werde ich doch hingehen wenn ich wieder einmal in Straßburg bin.

 

 

Kochmamsell
Der Angriff der "Killerviren" ...

... hat mich 2,5 kg gekostet. So langsam wird's wieder. Herzlichen Dank @Rinquinquin für die Genesungswünsche.

nika
@Kochmamsell

Gratuliere zur Gesundung. Nimms' positiv, jetzt, nachdem Du Deine Killerviren erfolgreich bekämpft hast: Du darfst Dich jetzt mit etws Leckerem belohnen :)).

Rinquinquin
Noch ein Foto von der Cathédrale Strasbourg
und heute?  

von gestern Abend. Sie sieht immer unglaublich schön aus.

(Ich musste das Foto noch etwas aufhellen).

Aphrodite
Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte,

hätte ich gedacht, liebe Rinquinquin, Du hättest den fehlenden Südturm wegretuschiert. Aber da kann man mal sehen, was alles Charme haben kann in seiner Nicht-Vollendung. Die Kathedrale gehört zweifelsohne dazu. Und zu diesen Besonderheiten zählt bestimmt auch das Kammerzellhaus. Petite France ist auch sehenswert. Wir sind da mit dem Boot durch und mit den Schleusen und Brücken überaus malerisch. Eigentlich immer ein schöner Grund, dort zu verweilen und ein bisschen Geschichte zu atmen.

Belledejour
Ach wie schön kitschig .....

liebe Rinquinquin. Da kommen Erinnerungen hoch.... der erste tolle Kochkurs. Von E + T in der Kochschule vor nun fast 15 Jahren.. Es wird also Zeit, mal wieder dorthin zu reisen.:-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login