Und heute am Mittwoch kocht Ihr?

Kochen, Backen, Essen. Die Küchengötter-Community berichtet am Mittwch, den 24.April 2012.

11
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Zander mit Bärlauch und dazu Kartoffelsalat.


@all einen schönen Mittwoch. LG auchwas.

Kochmamsell
... und bei mir gibt es ...

heute dieses Rezept. freu mich schon sehr darauf.

sparrow
Überbackene Lauchstangen
Und heute am Mittwoch kocht Ihr?  

Bei uns gibt es Lauchstangen in Schinken eingewickelt mit Käsesoße überbacken. Dazu mache ich Karotffeln und Salat.

Kochmamsell
Danke für den Tipp

@sparrow: Das ist eine prima Idee für meinen nächsten "Lauchtag", werde ich mir merken.

JulietteG
Tomate-Mozzarella...
Und heute am Mittwoch kocht Ihr?  

mit Ochsenherztomate... Dazu gab es noch einen Rucolasalat, den ich nicht mehr fotografiert habe!

Ich hatte mal gesehen, dass Rinquinquin diese Tomaten verwendet hat und als sie mir im Supermarkt über den Weg liefen bzw. ich ihnen habe ich natürlich sofort zugeriffen! Ganz ehrlich: eine schön fruchtig, leicht süßlich schmeckende Kirschtomate ist mir da lieber! Aber so habe ich dies auch mal gehabt! Sie sehen ja toll aus....

cystitis
Mal keinen Salat

Sondern einen frischen Joghurt-Quark mit allen frischen Kräutern, die ich in meinem Garten finden konnte

Toskanafan
Spaghetti alla carbonara

Ohne Knoblauch, es musste sehr schnell gehen, denn gerade als ich mit dem kochen anfangen wollte, klingelte es. Es war die Spedition, die Spediteure steckten im Stau, brachten sehr verspätet meine neuen Sofas., ich sah nur mal kurz nach, wie viel Speck und Parmesan rein soll.

nika
Tollen Spargel

habe ich ergattert, dazu leckere Pellkartoffeln mit selbstgemachter Kräuterbutter. Der sud wird heute mit Sahne und Eigelb zur Spargelcremesuppe verfeinert.

Mohnkuchen
Ebenfalls Spargel...

ach, das könnte man doch jeden tag essen oder? Spargel gabs, dazu Salat und zum Nachtisch?????? Rhabarberkompott mit Vanillejoghurt ;-) und Zimt!

Nachos nach Flanders-Art

Von den Simpsons übernommen:Gurkenscheiben mit Frischkäse bestrichen. Einfach ein Teller voll damit und dazu etwas Brot ... ich liebe es.

Aphrodite
@Küchenelfe,

das ist eine lustige Idee! Ich werde das Chili con Carne mit Linsen probieren. Donuts mit und ohne Hefe (zum Fernsehen, nach dem Fernsehen, vor dem Frühstück, nach dem Frühstück und was es da noch für Gelegenheiten gibt). Echt lustig! Die Gurkenscheiben haben was!!! Genau für meine Tochter, wenn ich jetzt noch sagen kann, dass es von den Simpsons ist. Und je nach dem wie die Gurken geschnitten werden, macht das auch etwas her. Was man doch einer schnöden Schlangen- oder Salatgurke alles entlocken kann :)

auchwas
Ja und mein Mittwochessen
Und heute am Mittwoch kocht Ihr?  

war zwar Fisch aber ohne Kartoffelsalat, die Zeit hat gefehlt und da wurden die Pellkartoffeln mit Kräuterbutter verfeinert, dazu gereicht.

Endlich habe dann auch einen Teil vom Dienstagskochen erfüllt, einen Avocadosalat, ohne Selleriestangen, die mag ich nicht besonders, dafür gab es dann kleine Paprika und statt dem Apfel eine Mango. Ein kunterbunter Avocado-Salat, das Rezept muss ich mir merken. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login