Homepage Community Forum Und was gibt es am Sonntag?

Und was gibt es am Sonntag?

Leicht und lecker

9
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Möhrenpuffer mit Kräuterschmand, diese Woche ist ziemlich vegetarisch geworden0.
Schönen Sonntag an alle

Salat-Tag

Heute gibt es einen Teller mit verschiedenen Blattsalaten, Flusskrebsen, Grünspargel, Zuckerschoten, viel Schnittlauch und gehacktem Ei.

 

 

GöGa

war heute der Koch am Herd: Kohlrabi mit gebratenen Kartoffelspalten und dazu Snirtjebraa aus der eigenen Retorte ....

Momentan etwas Diät

Da ich momentan versuche etwas abzunehmen, gibt es oft nur Salat und oder Gemüse, weswegen ich sehr selten hier unterwegs bin. Aber heut war Tochter und zukünftiger Schwiegersohn da und da habe ich Rosmarinkartoffeln mit gegrillten Hähnchenschenkeln und einem gemischten Salat gekocht. Zum Kaffee gab es Schokoladen Whoopie Pies. Da hab ich mir nur sagen lassen, dass die sehr lecker waren und sehr gut gelungen sind. Und die Reste davon hab ich der Tochter gleich mitgegeben, damit ich nicht verführt werde.

Ich schreibe eigentlich immer...

bei eigenen Rezepten, dass es lecker war, aber sonst würde ich das Rezept ja auch nicht online stellen! Deshalb möchte ich heute extra betonen, dass es SEHR lecker war! :) Es gab Kalbsinvoltini mit einer Bärlauchpesto-Serranoschinken-Mozzarella-Füllung und dazu Knöpfle! Wirklich zum Reinlegen! War eine ganz spontane Idee mit Dingen, die ich noch im Kühlschrank hatte! Sehr schön!

Tja, dann überlege ich mir mal...

ob ich jetzt mein Hühnchen-Saltimbocca nach diesem Rezept mache. Oder doch Involtini drehe. Das kann ich mir noch beim Risotto-Rühren überlegen. @Juliette, was der Unterschied zwischen SEHR lecker und lecker ist, habe ich noch nicht erfahren. Wollte aber mal Deine Tomaten-Knöpfle probieren, die auch SEHR lecker aussehen.

Liebe Aphrodite...

meine Rezepte empfinde ich eigentlich alle als sehr lecker! Das ist zwar subjektiv, aber irgendwer muss ja urteilen! ;)) Aber heute war ich total begeistert, dass das Bärlauchpesto doch so gut geschmacklich da bleibt (und sozusagen nicht in allem DrumHerum untergeht)... Da war ich einfach so positiv überrascht, dass ich mich hätte drin wälzen wollen! :)

Die Tomaten-Knöpfle sind auch SEHR lecker! :)

Auch mal wieder

Ich habe heute auch mal wieder gekocht. Es gab kleine Putenmedaillons mit neuen Kartoffeln und einer Orangen-Paprika-Curry-Sahne- Soße. Gerade ncoh leicht genug für dieses wieder heißen Tag!!!

Dann nix wie ab in den Garten und Unkraut jäten und Sonne genießen.

Tortillas

Wir haben es uns gestern leicht gemacht :) Es gab wie bereits erwähnt Tortillas! Die Füllung bestand aus: Cocktailtomaten, Rucola, Mango, Avocado und Hühnerbruststreifen. Für den Salat gab es selbstverständlich noch ein Dressing (Zitrone, Orange, Olivenöl, Senf, Salz & Pfeffer). Super lecker und einfach :)

Kohlrabi,,,

angesteckt von @nika, köstlich war es, ich nehme auch die jungen Blättchen, kleingeschnitten dazu. Mit Salzkartoffeln, Leberkäse und Spiegelei.

Login