Homepage Community Forum Und was gibt es an diesem schönen Sonntag Gutes?

Und was gibt es an diesem schönen Sonntag Gutes?

Leicht und italienisch

6
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gibt es heute das Toskanische Hühnchen, dazu eine große Schüssel Salat.

Ein Picknick im Grünen.

Aus dem was sich im Kühlschrank angesammelt hat, mache ich Kleinigkeiten. Dazu gibt es Obst, was zum Knabbern und eine Tomaten-Tarte mit Basilikum-Pesto. Teig und Füllung nehme ich von Sparrow's Spinat-Tarte. 

Quiche

mit Räucherlachs hatten wir. Ich hatte die kleine Form genommen und noch zwei Förmchen zum Horten abgezweigt. Die Quiche ist wirklich nicht schwer, da kein Käse drin ist und somit hat sie mal wieder nur gaaanz knapp gereicht. 

Rostbraten

Bei uns gab es heute Abend Rostbraten mit frischen Pfifferlingen und Speckbohnen. Dazu haben wir einen Zähringer Spätburgunder getrunken.

An diesem Sonntag gabs was ganz Gutes,,,Bohnen,,,,einfach gut,,,

@sparrow, das war wohl Gedankenübertragung,,, Zwiebelrostbraten und Speckbohnen hatte ich im Sinn. Doch dann kam diese Kochsendung, Schuhbecks" Frankenküche". Also umdisponiert,,,,. So hatte ich mich für Steaks entschieden und eben diesen Bohnensalat,  wie ich ihn noch nie gemacht hatte.  Weise Bohnenkerne sollten her mit grünen Bohnen und Tomate. Etwa so,   Dazu einen Tipp mit Bohnencreme und Sahnemeerrettich. Etwa so doch mit grünen Bohnen . Sahnnemeerrettich war abgelaufen,,, Glas geöffnet,,, noch fit. Ich hatte nur Wachtelbohnen, also schnell gekocht. In die Salatvinaigrette kam Senf, Gemüsebrühe, Essig Öl, , usw. Für den Bohnendipp wurden die Wachtelbohnen mit Sahne-Meerettich etwas Essig/Zitronenabrieb, usw. ,aufgemixt. . Das war soooo gut,,,, Wir hätten und reinlegen können, Dazu die Steaks und Salzkartoffeln.

Bohnendipp

Wachtelbohnen mit Sahne-Meerettich/Zucker /Salz/etwas Essig/Zitronenabrieb Chilli aufgenixt. Bohnencreme wollte ich schon lange mal machen, allerdings zu Crostini. Köstlich,,,,

hier noch das Foto

hier noch das Foto vom Rostbraten mit Pfifferlingen. Mein Mann meinte, den Speiseplan von dieser Woche dürfte ich gerne wiederholen.

Login