Und was gibt es heute am Freitag?

Ist bei euch Fischtag oder Veggitag oder Grilltag?

4
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns git es heute schon wieder Pilze und zwar Pasta mit Kräuterseitlingen.

Vegetarisch

Es wird spät werden bis ich zu Hause bin, daher muss es schnell gehen heute Abend. Ich mache mir einfach Reis mit gerösteten Pinienkernen und Berkäse.

sparrow
Pastatag

Heute hatten wir Pasta mit einer Gemüsebolognese. Auf diese Art essen die Enkel alle Arten von Gemüse. Als Dessert gab es Obstsalat miT Joghurt.

Belledejour
Grillabend

Wir sind heute eingeladen bei Freunden und als Gastgeschenk nehme ich u.a. diese Tomatensauce mit. Sie schmeckt köstlich !

Lecker Pfannekuchen!

Heute gibts ganz klassisch Pfannekuchen nach Oma's Rezept!

Was Sie für dieses Kochrezept benötigen:

• 500 ml Milch
  • 4 Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Zucker

Zunächst geben Sie die Milch mit dem Mehl in eine große Rührschüssel und vermengen den Teig mit einem Schneebesen oder einem elektrischen Mixer. Anschließend geben sie die Eier hinzu. Achten Sie darauf, dass Sie diese nicht vorher hinzugeben, da der Teig sonst klumpt. Nun geben Sie das Öl, das Salz und den Zucker hinzu. Verrühren Sie alles kräftig zu einem feinen Teig ohne Klumpen. Erhitzen Sie anschließend etwas Öl in einer Pfanne und geben Sie immer kleine Portionen, mit Hilfe einer Suppenkelle, in die Pfanne.

Braten Sie die Eierpfannkuchen ganz nach Ihrem Wunsch an. Sie können diese braun und hell ausbacken. Hierfür gilt es die Bratzeit in der Pfanne zu beachten. Im Anschluss können Sie Ihre fertigen Pfannkuchen, laut aller Kochrezepte, mit Puderzucker, Apfelmus, Konfitüre, frischem Obst oder Nussnugatcreme verfeinern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login