Homepage Community Forum und was gibt es heute am Montag zum Essen?

und was gibt es heute am Montag zum Essen?

Sind noch Reste vom Sonntag übrig oder wird etwas Neues gekocht?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe einen großen Spitzkohl gekriegt und werde daraus Kophlrouladen machen.

Ein Rest vom Lamm und ein Rest der Spätzle

vereint in einem Auflauf, etwas Käse darüber und ab in den Backofen.

Gefüllte Zucchini

...in dieser doch eher ausgefallenen Variante gibt es heute bei uns. Allerdings werde ich die Zutaten noch ein wenig abändern.

Es ist alles schon vorbereitet, und wenn wir dann abends vom Bummeln in der Stadt heimkommen, steht es schnell am Tisch.

 

Vormittags habe ich mich an die ersten Kekse heuer gemacht. Lebkuchen, Rumkugeln und Butterbrote standen am Programm. Morgen werden sie alle fertig gestellt- aber alleine der Teig schmeckt schon so verlockend :-)

Die gefüllte Focaccia

von Belle habe ich heute ausprobiert und bin wirklich ganz begeistert! Schön knusprig, tolle Füllung, einfach lecker!

Liebe Grüße, Juliette

P.S: ich habe gerade gesehen, Schuhbeck macht jetzt Werbung für McDoof.... Ich brech zusammen!!!!

Das ist ja der Oberhammer.

Nun musste ich doch gleich meine Tochter fragen, ob sie schon die Mc.D. Werbung mit Alfons Sch. gesehen hat. Na klar! So etwas rauscht komplett an mir vorbei. Wie kann man nur so unkritisch sein? Gestern im Bord-Restaurant der DB habe ich auch lieber zu Grünen Nudeln mit Pilzrahm gegriffen. Pilze schmecken so ziemlich in jeder Form und bei grünen Nudeln kann auch nicht so viel falsch gemacht werden. Hauptsache nicht dieser Pseudo-Gourmet-Kram aus der Mikrowelle, habe ich gedacht. Doch jetzt: Schuhbeck auf allen Kanälen. Mit Ulli H. wirklich lustig und hat Unterhaltungswert. Aber sonst? Wie glaubwürdig kann das sein? Hape Kerkeling musste auch irgendwann feststellen, dass er auf Dauer nicht Horst Schlämmer sein kann. Irgendwann parodiert man sich nur noch selbst. Vielleicht ist es das.

Ich bin jedenfalls hellhörig geworden. Und die gefüllte Foccacia kann es spielend mit einem Burger aufnehmen. Aber darum geht es nicht. Die Foccacia muss ich auch unbedingt probieren. 

Login