Und was gibt es heute am Tag vor Weihnachten?

Es wird einfach, schnell und unkompliziert.

7
Kommentare
Kochmamsell

Hallo,
bei uns gibt es heute Rumpsteaks mit Kräuterbutter, Pommes und grüne Bohnen.

nika
Schon alles vorbereitet.

Bei uns gibt es Rahmlende und Brokkoli mit Rosmarinkartoffeln und Rotwein-Zwiebelsauce. Dazu gibt es einen Tomaten-Gurkensalat mit selbstgemachter Salatsauce. Anschließend mache ich Bratäpfel.

 

Den Kartoffelsalat für morgen habe ich schon fertig.

einfach, schnell, unkompliziert...

...trifft es wirklich am besten. bei uns gab es Spaghetti Bolognese. so was wünscht man sich, wenn man nach langer Zeit mal wieder nach hause kommt :o)

nika
Das Foto
Und was gibt es heute am Tag vor Weihnachten?  

und hier das Foto.

Rinquinquin
Das Tier ist eingepackt
Und was gibt es heute am Tag vor Weihnachten?  

Kasseler auf Spinat mit Champignons und eingewickelt in Blätterteig. Jetzt darf es sich im Kühlschrank ausruhen, bevor es nachher in den heissen Backofen kommt. Genau das Richtige für diesen grauen und warmen Wintertag. Gestern war Sonnenwende, es geht bald wieder anders herum, wie aufmunternd.  

sparrow
Wunschpizza

Heute gab es Wunschpizza vom Backstein für Kinder, Enkel und Schwiegerkinder. Allen hat es geschmeckt und Spass gemacht. Den Hefeteig habe ich heute früh schon zubereitet und im Kühlschrank gehen lassen. Das kann ich euch sehr empfehlen.

JulietteG
Bei uns wurde sozusagen gestern....
Und was gibt es heute am Tag vor Weihnachten?  

schon Weihnachten eingeläutet und die Zutatenschatztruhe geöffnet! An Weihnachten lassen wir es uns immer richtig gut gehen! Meine Mutter bestellt gerne die edelsten Zutaten und gestern begannen wir mit einer weißen Alba-Trüffel! Einfach fantastisch!

Zunächst gab es eine Ravioli mit etwas Spinat und darüber ein Eigelb. Diese wurde so gegart, dass das Eigelb noch leicht flüssig war! Dazu eine leichte Spinat-Trüffelsauce und natürlich die gehobelte Trüffel....

JulietteG
Im Anschluss...
Und was gibt es heute am Tag vor Weihnachten?  

gab es selbstgemachte Nudeln mit Trüffelsauce und natürlich wieder gehobelter Trüffel! So schmeckt eine richtig gute Trüffel noch am Besten! :)

 

P.S. Vorgestern zum Auftakt der feierlichen Tagen waren wir bei Nils Henkel! Wunderbar und herrlich!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login