Und was kocht Ihr heute am 1.9.2009?

meteorologischer Herbstanfang und vielleicht der letzte Sommertag?

8
Kommentare
Rinquinquin

Heute läute ich den September ein: es gibt Matjes von der Hausfrau und Bratkartoffeln.

Meerschweinchen
Mittag

Zwetschgenknödel aus Kartoffelteig gibts heute.

Meerschweinchen
Am Nachmittag

wird noch ein Bierbrot gebacken. Ein neues Rezeept mal sehen wie es schmeckt.

nika
Fischpfanne und Zucchini

gibt es heute in Begleitung von Pellkartoffeln. In der Fischpfanne werden Seelachs (GöGa), Pangasius (Töchterlein) und Scholle (ego) gebraten. Zum Ablöschen wird ein bisschen Sahne und ein Rest eines offenen Rieslings zugefügt und kurz aufgekocht. Sicherlich werde ich auch einen grünen Salat dazumachen. Das Essen wird es heute am Abend geben, wenn GöGa und Töchterlein heimkommen.

LG nika

sparrow
die letzten Mirabellen verarbeitet
Und was kocht Ihr heute am 1.9.2009?  

Heute gab es Salat mit Putenstreifen und als Dessert die glutenfreie Version von Clafoutis mit Mirabellen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. 

Jetzt sind alle Mirabellen verarbeitet. Jetzt kommen die Zwetschgen. Da gibt es dieses Jahr jede Menge davon.

auchwas
Tomaten, Pizza und weisse Pfirsiche

Heute bin ich beim Dienstagskochen dabei, mit Nicky's tollen ofengetrockneten Tomaten. Sehr lecker. Es gab noch eine Pizza Mozarella, belegt  mit den ofengetrockneten Tomaten.

Als Dessert gab es weisse Pfirsiche mit einer Amarettifüllung, nach diesem Rezept.

KleineKöchin
Schnell und fein

Ich hatte heute schon großen Hunger, daher musste es schnell gehen.

Ich machte die Kokos-Tomatensuppe, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Tomaten-Kokos-Suppe-441472.html

Zusätzlich habe ich mir noch Königsgarnelen gebraten, die ich mir mit der Suppe schmecken ließ.

 

Außerdem noch einen Gurkensalat mit diesem leckeren Dressing:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Joghurt-Senf-Dressing-mit-Sesam-1067910.html

 

Die Suppe hat doch ziemlich ausgegeben, daher werde ich mich jetzt nur noch in Richtung meiner Couch bewegen *g*

binchen2801
Einfach nur lecker

Es gab Hühnerfrikassee mit Reis, ich wünsche allen einen schönen Abend

Moonlight
Ofen-Makkaroni alla Mama

Hatte heute leider keine richtige Lust zu kochen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login