Und was kocht ihr in der Woche vom 8.-14.6.15 Gutes?

Bei diesem gerade sehr bescheidenem Wetter gibt's Seelenfutter, einfach, aber schmackhaft.

18
Kommentare
Kochmamsell

Heute stehen Bratkartoffeln mit Schweinskopfsülze auf dem Tisch, dazu einen leckeren Tomatensalat.

lolita
re

Wir haben heute Pizza

nika
Montag

Montag gab es gedünsteten Kohlrabi mit Pellkartoffeln und einem Rest Hollandaise vom Sonntag.

nika
Dienstag

Ich hatte noch die Brühe vom Kohlrabidünsten und habe fleischige Rindsknochen darin gekocht. Suppengemüse, je nach Sorte anders geschnippelt, und zwei Riesenkartoffeln kamen hinzu. Und schon war wieder ein Rest vom Vortag mitverarbeitet. 

 

Mittwoch (heute) wird es zwei kleine Portiönchen von der gestrigen Suppe geben und dazu eine Bockwurst und anschließend eine Quarkspeise. Leider habe ich dann keinen Rest, den ich am Donnerstag verarbeiten kann, so reißt meine Kette dann.

Heute..

...gönne ich mir einen Gänsebraten. Hab keine Lust, bis Weihnachten zu warten. Ich habe mich an Festtagen immer bekochen lassen, aber heute probier ich es mal selbst mit der Gans. Habe da eine schöne Anleitung gefunden, genau richtig für mich: http://www.meinmetzger.de/index.php/gans-schlachtfrisch.htmlBin schon gespannt auf das Resultat auf heute Abend!

Kochmamsell
Einfach und profan

Heute habe ich Leberkäsebrät in den Backofen gestellt und backen lassen, dazu einen "Faule-Weiber-Kartoffelsalat" vom Thermomix machen lassen. Gut war's. Muss mich gerade von einer fetten Angina erholen, daher die Faulheit.

crazycook
Knoblauch satt

mit gebratenem Kaninchen. Das bekannte südfranzösische Gericht "Huhn mit 40 Zehen Knoblauch" wurde einfach mit Kaninchen zubereitet. Ist auch kein großer Fehler, da Kaninchen in Frankreich unter Geflügelfleisch in der Metzgereitheke zu finden ist. Dazu gab es knackig gedünstete Wurzelgemüsen

WOLLBAER
Was kocht Ihr heute?

Der Tag soll strahlend schön werden. Deshalb habe ich mir gestern ein Paar Hühnerbrustfilets gegrillt dazu gibt es Baguette und frisches Obst als Nachtisch und reichlich kühles Mineralwasser.

 

Will heute den ganzen Tag an den NOK und Schiffe gucken.

 

LG Rolf

Toskanafan
Dienstags, Hausmannskost, Leberwürstchen,,,

es gab frisch geräucherte Leberwürstchen, mit Salzkartoffeln und einen grünen Blattsalat.

Toskanafan
Mittwochs Pasta,,, Pasta Pastore Numero Due,,,

Dieses Gericht hat es mal wieder geschafft, wieder auf den Teller zu kommen, köstlich wie immer.

Toskanafan
Donnerstags, eingelegte Matjes,,,

die Matjes hatten gar nicht lange Zeit zum Durchziehen.  Sauerrahm, Joghurt, wurde mit Milch schön verflüssigt, etwas Pfeffer. Dann kamen die Matjes rein, es folgten ½ Apfel in Stückchen, etwas Salatgurke, 2 Radieschen, viel frischer Dill und Kerbel, Frühlingsziebel. Dazu gabs Brat-und Pellkartoffeln.

WOLLBAER
Heute ist Strand- oder Kanaltag

die schönen Tage will ich ausnutzen und es mir am Kanal oder Elbestrand gemütlich machen. Die Magazine liegen schon im Auto, die ich lesen will. Sonnenbrille, Badetuch usw. liegen auch schon bereit.

 

Auch für Leib und Seele ist gesorgt. Eine Freundin stösst gegen 12 Uhr zu mir und bringt frische Frikadellen, Kartoffelsalat und Erdinger Hefeweizen alkoholfrei mit.

 

Meine Angelrute ist mit am Mann. Vielleicht ist dann das Abendessen auch gesichert. Eine schöner Zander oder Aaal wäre nicht schlecht.

 

LG Rolf

 

Belledejour
Die letzten eingelegten Heringe
Und was kocht ihr in der Woche vom 8.-14.6.15 Gutes?  

gab es mit leckeren Bratkartoffeln am Mittwoch. Gestern waren wir aushäusig essen und heute wartet auf uns leckerer Saibling.

Toskanafan
Samstags, feiner Wurstsalat,,,

Einige Blattsalatblätter, gute Fleischwurst, Bio, Bergkäse, Radieschen, Champignons, Tomaten, Salatgurke, und wachsweich gekochtes Ei. Oliven. Das gab einen köstlichen Wurstsalat, mit einer Balsamico-Senf-Vinaigrette. Kerbel, für das Ei, Petersilie, Schnittlauch, Schnittlauchblüten, sorgten für das Kräuterfeeling. Dazu gabs Körner-Weisbrot.

nika
Rezept vom NDR
Und was kocht ihr in der Woche vom 8.-14.6.15 Gutes?  

Hähnchen in Mandarinen-Madeira-Sauce war die Basis zu meinem Gericht, GöGa hatte es gesehen und wollte es einmal essen. Paprikapulver habe ich gegen Curry getauscht, denn ich wollte die Option: Ingwer nehmen. Ausserdem habe ich den Madeira und die Schlagsahne weggelassen. Alles in Allem war das ein leckeres Rezept und ist im Repertoire aufgenommen worden. Dazu gabe es gebratene Kartoffeln und ein wenig Kräuterquark mit mediterranen Kräutern aus dem Garten.

Kochmamsell
Spargel

Heute ist mal wieder Spargel-Time, ganz easy mit Gravedlachs, Honig-Senf-Dipp und Salzkartoffeln.

nika
Sechskorn-Brot mit Dinkel
Und was kocht ihr in der Woche vom 8.-14.6.15 Gutes?  

habe ich heute gebacken.

 

Nachher gibt es auch Spargel mit einem gefüllten Schweinefilet und Salzkartoffeln.

Belledejour
Leckeres Grillgut
Und was kocht ihr in der Woche vom 8.-14.6.15 Gutes?  

Am Sonntag war grillen angesagt. Klein und klassisch war unser Essen, allerdings die smoked BBQ Sauce von Liebstöckel war dazu der Hit !

Toskanafan
Sonntags, Marktsalat, Hirschkalbsbraten,,,

die Pfifferlinge,,,, man sieht sie noch nicht im Laden, doch schon stehen sie auf der Speisekarte. UUUUiiiih,  Wir waren hier im Ort, es gab Marktsalat mit den ersten Pfifferlingen, und Wildschweinschinken. Hirschkalbsbraten, mit Wacholdersauce, Wirsinggemüse und Kroketten. Beides haben wir geteilt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login